teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Janina.Brach
    Mitglied seit
    06.11.2004
    Ort
    Bochum
    Semester:
    12
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von blond Beitrag anzeigen
    hi, genauso war es bei mir. gruss blond
    bei mir auch. 1 Bewerbung -> 1 Vorstellungsgespräch --> Stelle.
    Hatte das Gefühl, wenn man "Innere" auch nur denkt wird man gleich auf Station gesogen. Zeugnisse waren egal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Ich hatte mich auf zwei Stellenanzeigen beworben die auf den Homepages der Häuser ausgeschrieben waren. Von einem Haus warte ich noch heute auf Antwort, bei dem anderen Haus habe ich eine Absage bekommen da keine Stellen frei seien und meine Bewerbung für evtl. später noch einbehalten wird, lol. Meine Stelle die ich nun letztendlich habe war eine Initiativbewerbung...ich hatte da angerufen und eine Woche später Vorstellungsgespräch. Mit dem vorher Anrufen hab ich gute Erfahrungen gemacht, die Sekretärinnen konnten einen gleich sagen ob es sich lohnt eine Bewerbung zu schicken oder nicht. Ausserdem hatte ich das Gefühl dass es gut ankommt sich hintern Hörer zu klemmen und Initiative zu zeigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Die meisten Sekretärinnen sagen einem einfach, man soll doch die Bewerbung schicken. Sie wissen nicht immer genau, ob Stellen vorhanden sind, zumal in großen Häusern. Ist auch nicht ihre Aufgabe. Aber sie wissen, daß Bewerbungen, zumal von guten Leuten, heutzutage in den meisten Fächern rar bis sehr rar sind, und werden kaum so dumm sein, einen abzuwimmeln. Arrogante dumme Ausnahmen gibt es freilich immer. Deshalb ist das "vorher anrufen" heutzutage m.E. überflüssig. Es lohnt, wenn man vorhat, mehr als ca. 10 Bewerbungen zu verschicken, weil's sonst ins Geld geht - aber wenn man ein einigermaßen vernünftiger Bewerber ist und sich nicht gerade nur auf Berlin und München konzentriert, braucht man im Leben nicht mehr als 10 Bewerbungen, eher weniger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2007
    Beiträge
    10
    Hab auch zwei Bewerbungen losgeschickt und zwei Zusagen bekommen... eine davon in München an ner beliebten Klinik. Was ich gemacht habe, und glaub ich auch gut war: Bewerbungen persönlich angegeben, im Text versucht klarzumachen, dass ich wirklich gerne hinwürde... und als die Antwort meiner favorisierten Klinik gedauert hat, hab ich erst angerufen und nachgefragt, und dann später noch ne email an den chef geschickt... klingt etwas aufdringlich, hab da auch lange am Ton der mail rumgefeilt, aber hat sich im endeffekt gelohnt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    7 Bewerbungen per Post und etwa 8 Bewerbungen per Mail, alle an Unikliniken, kein großes Fach. Insgesamt drei mal keine Antworten, drei die mir mitteilten aktuell keine freien Stellen zu haben und ansonsten lauter Einladungen zu Gesprächen, meist mit Hospitationen. Davon bisher eine Absage, eine Zusage und der Rest steht entweder noch an oder man teilt das Ergebnis erst mit, nachdem alle Bewerber gesehen wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook