teaser bild
Seite 22 von 58 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 288
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    ehemals Steve900
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die schnelle Antwort



  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    1
    Hallöchen!
    Hat jemand etwas über das Pathologie Institut in Bochum von Prof. Tannapfel zu berichten?



  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    4
    Vielleicht ist es ja für jemanden Interessant!
    Viele Grüße!



  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    4
    Mhm, das hat wohl nicht funktioniert.

    Dann einfach in Kopie (siehe Thema Kollegen gesucht)

    Fortgeschrittener Assistenzarzt Pathologie gesucht
    Hallo!
    Bei uns wird in ca. 6 Monaten (nach Absprache evtl. auch früher) eine Stelle frei und wir sind auf der Suche nach einem fortgeschrittenem Assistenzarzt (idealerweise ab 3tem Jahr).
    Die volle Weiterbildungsbefugnis ist vorhanden, Obduktionen (ca. 80/Jahr), komplettes Spektrum (inkl. Neuropathologie), alle gängigen IHCs etabliert und eigene Molekularpathologie (mit Rotation für Assistenzärzte!), Schnellschnittdiagnostik (nach Erfahrungsgrad), Süddeutschland. Insgesamt ist es ein aufstrebendes Institut, Möglichkeiten zur Dissertation gegeben, wissenschaftliches Engagement wird gefördert. Wir sind ein junges, dynamisches Team, dass auch neben der Arbeit mal etwas unternimmt (z.B. gehen wir einmal im Monat gemeinsam Essen (inkl. CA); letzte Woche Pubquiz ) und würden uns über Unterstützung freuen! Wen wir suchen? Wie gesagt einen Assistenzarzt mit idealerweise bereits 2 Jahren Vorerfahrung in der Pathologie (Falls du bereits Facharzt bist gerne auch PM), sehr gute Deutschkenntnisse zwingend.
    Bei Fragen oder Interesse gerne PM an mich senden (am besten mit kurzer Info zu Dir (z.B.Ausbildungsjahr))



  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne das Institut Tannapfel insb. aus rel. frischen Berichten und von einer einige Tage dauernden Famulatur, ich werde mich dazu aber öffentlich nicht äußern. Ich kann nach mehreren Erfahgungsberichten aus versch. Uni-Pathos und meinen Erfahrungen an einem ausseruniversitären Institut grundsätzlich sagen, dass man sich echt überlegen sollte ob Uni-Institute das richtige sind... Wenn man habilitieren will kommt man wohl schlecht dran vorbei, wobei auch dort der Weg steinig und konkurrenzbedingt problematisch ist (wenn man nicht der Liebling ist wird's schwer). Die Uni-Pathologien nehmen es scheinbar mit den Arbeitszeiten, dem Ausgleich und der Erfassung insgesamt nicht so genau... im Grunde spielen sie keine Rolle, wie jüngste Umfragen zur Arbeitszeiterfassung und der Weiterbildung der Ärztekammern ergeben haben... Arbeitszeiten bis 22.00 und teils 23.00 sind keine Seltenheit... Dienstpläne gibt's nicht... bzw. werden kaum beachtet... Man ist insb. als Anfänger häufig Zuschnittsklave, (auch weil man es ja lernen muss), der drop-out nach 1-2 Jahren ist schon einkalkuliert. Damit rechnen die Institute aber, da ja aus der Uni neue Frischlinge nachrücken...die letztendlich ja auch billiger sind als erfahrene Assistenten.

    Mein Rat: so weit möglich an ein außeruniversitäres Institut mit voller Weiterbildungsermächtigung gehen und auch initiativ Bewerben. Bei einigen verschrobenen Leitungen herrscht der Irrglaube, dass es schlecht aussieht wenn man offene Stellen auch ausschreibt... Die achten etwas mehr auf Arbeitszeiten. Bis man richtig gut und nutzbringend einsetzbar ist vergehen in der Patho schon manchmal mehrere Monate, so lange investieren die Institute in neue Leute, wenn man sich aber etabliert hat, hat man auch eine etwas bessere Position bei der Durchsetzung von Arbeitszeiten etc. Da ist die Patho noch total rückständig...



MEDI-LEARN bei Facebook