teaser bild
Seite 46 von 58 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 288
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Interessant, wo warst du denn? Ich habe nicht den Eindruck, dass da viel Raum für Individualität gelassen wird. Angeblich ist das auch Teil von Dienstverordnungen bzw. Betriebsanweisungen, dass bestimmte Vorgaben verbindlich gelten, und wahrscheinlich würde man gekündigt werden wenn man sich nicht daran halten würde. Zumindest offiziell, kann aber sein, dass man - sofern der Personalmangel nur drängend genug ist - so gut wie alles durchgehen lässt. Eigene Kleidung, Schmuck, Uhren sowieso.

    Was das eigentliche Ausgangsthema angeht: Wenn man auf die Links klickt oder auf einschlägigen Jobbörsen sucht, dann wollen die immer einen Facharzt, maximal vielleicht noch Assistenzarzt in fortgeschrittener Weiterbildung. Mitte dreißig, Quereinstieger, neu in dem Fach, so was scheint keiner wirklich zu wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #227
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Nun, wenn die Bewerbersituation so schlecht ist, wie hier geschrieben wird, dürften die Angaben in Stellenanzeigen wohl Wunschdenken sein.
    Wer sich trotz der Insiderinfos z.B. hier im Thread nicht bewirbt, weil er meint, er passe nicht auf die Stellenanzeige, der hat was nicht verstanden und ist selbst schuld.
    Das gilt übrigens für jede Stellenanzeige. Eine Bewerbung bedeutet, du bietest dem Arbeitgeber deine Arbeitskraft an. Du bist kein Bittsteller, du bietest was. Und der Arbeitgeber kann entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder ob es ihm zu weit weg von seinen Vorstellungen ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    7
    Hallo

    Kann mal jmd was zu den Gehältern von niedergelassenen Pathologen sagen ?

    Sind die mit der Radio vergleichbar ?

    Wie hoch wären denn die Hürden sich niederzulassen ?

    Wie wird das wohl in Zukunft aussehen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2022
    Beiträge
    19
    Hallo zusammen! Mich interessiert, wie oft bei Euch Fehler beim Zuschnitt auftreten? Ich denke, das ist etwas sooo Schlimmes, wenn man weiß, dass zu einem Fehler gekommen ist. Man hat dann so ein schlechtes Gewissen. Man kommt nach Hause und kann das aus dem Kopf nicht schlagen. Mir ist zum Beispiel passiert, dass mir, beim Wiegen eines Lymphknotendissektates, ein Lymphknoten neben die Waage gefallen ist, den mein Kollege später gefunden hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schnurrbart_93 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Mich interessiert, wie oft bei Euch Fehler beim Zuschnitt auftreten? Ich denke, das ist etwas sooo Schlimmes, wenn man weiß, dass zu einem Fehler gekommen ist. Man hat dann so ein schlechtes Gewissen. Man kommt nach Hause und kann das aus dem Kopf nicht schlagen. Mir ist zum Beispiel passiert, dass mir, beim Wiegen eines Lymphknotendissektates, ein Lymphknoten neben die Waage gefallen ist, den mein Kollege später gefunden hat.
    Mund abputzen und weitermachen. Fehler passieren und gehören dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook