teaser bild
Seite 48 von 58 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 288
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2022
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin quasi neu in der Pathologie und habe eine Frage an die fortgeschrittenen Kollegen und Fachärzte. Aus welchen Büchern lernt ihr/habt ihr gelernt? Lernt ihr überhaupt nach der Arbeit oder reicht es euch aus, was ihr bei der Arbeit schafft zu lernen. Ich verbringe sehr viel Zeit am Zuschnitt, was für Anfänger normal ist, das verstehe ich, und man lernt natürlich auch während des Zuschnitts sehr viel, aber ich würde gerne die Anatomie und die Histologie ein bisschen auffrischen und auch das Pathologie-Wissen etwas vertiefen. Oder soll ich einfach fleißig zuschneiden und dabei weiterhin lernen. Wie habt ihr das am Anfang gemacht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #237
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84
    Ich würde sagen, nach der Arbeit hinsetzen und lesen, lesen, lesen, wie mein alter Chef zu sagen pflegte. Für den Anfang fand ich die Rosai- und Fletcher-Bücher (Diagnosti Histopathology of Tumors) gut. Die Remmeles sind nett weil auf deutsch, aber manchmal unvollständig, die Stichwortverzeichnisse sind schlecht. WHO-Bücher muss man haben oder nutzen, allein schon wegen der aktuellen Nomenklatur.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #238
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2022
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Roadkiller Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, nach der Arbeit hinsetzen und lesen, lesen, lesen, wie mein alter Chef zu sagen pflegte. Für den Anfang fand ich die Rosai- und Fletcher-Bücher (Diagnosti Histopathology of Tumors) gut. Die Remmeles sind nett weil auf deutsch, aber manchmal unvollständig, die Stichwortverzeichnisse sind schlecht. WHO-Bücher muss man haben oder nutzen, allein schon wegen der aktuellen Nomenklatur.
    Vielen Dank für den Tipp.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #239
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2022
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen

    Ich mache im November/Dezember mein drittes Staatsexamen und hab mich für Patho als zukünftige Fachrichtung entschieden, da es für mich einfach das spannendste Fach ist und ich die Arbeitsweise mag. Habe Famulatur und PJ-Wahltertial in der Patho gemacht und auch schon ein paar Initiativbewerbungen verschickt.

    Falls jemand Tipps und Hinweise für v.a. Rheinland/Ruhrgebiet hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen ���� liebe Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #240
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    wie ist denn die Situation mit Stellen in der Patho? Ist es schwer was zu finden? Ich werde demnächst mein M3 ablegen und möchte in die Patho.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook