teaser bild
Seite 51 von 58 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 288
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Blaze4neon Beitrag anzeigen
    Die gesamten Rahmenbedingungen des kleineren Hauses (Keine Befristung im Arbeitsvertrag, Möglichkeit einer Poolbeteiligung, frühe Einbindung in die Histologie, Freizeitgestaltung und Work-Life Balance) sind besser, aber ich habe "Angst"/Bedenken, dass ich, wenn ich nicht zumindest ein paar Jahre Uniklinik gemacht habe, "Potential" verschenke oder mich Karrieretechnisch bereits durch diese Entscheidung sehr einschränke ...
    Pauschal kann man schlecht antworten. Aber ich würde erst mal das kleinere Haus nehmen. Nach 2 Jahren kannst du immer noch an eine Uni wechseln. Ich fand die Uni stressiger wegen der 3fach Belastung aus Forschung, Lehre und Diagnostik und den diagnostischen Lerneffekt in der Praxis höher, da deutlich mehr Fälle pro Zeit zu bearbeiten sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84
    Bis auf wenige Ausnahmen habe ich kaum wirklich gute und routinierte Unipathologen kennengelernt, es macht eben schon einen Unterschied wieviel man in der Diagnostik ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Hi zusammen, ich bin am Überlegen, ob ich meine Weiterbildung nach meinem Studium in der Pathologie starten soll. Habe leider keine Famulaturen gemacht, da es oft gar nicht erlaubt war. Leider auch kein PJ, sodass mir Erfahrung fehlt. Wo sollte ich mich als Anfänger denn zuerst bewerben? Wo kriege ich die bessere Ausbildung? In Kliniken oder Instituten?
    Ich bin da ein wenig überfragt mit meinen Bewerbungen, da ich nicht aus diesem Metier abstamme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2017
    Beiträge
    57
    Man kann da so gar keine pauschale Aussage treffen. Es gibt sowohl Pathologien in großen Kliniken, auch Unikliniken, als auch kleinere Institute wo man eine sehr gute Ausbildung bekommt und umgekehrt. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich mich umhören, wie denn der Ruf der entsprechenden Institute diesbezüglich ist. In der Regel spricht sich schon rum, ob man irgendwo vernünftig ausgebildet wird oder nicht. Im Zweifelsfall würde ich mich in beiden Bereichen bewerben und dort mit den Assistenten sprechen, da bekommt man schon raus, wie es läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es lohnt sich auch mal in die Evaluationen der WB bei den Ärztekammern zu schauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook