teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2009
    Ort
    Witten/Herdecke
    Semester:
    1
    Beiträge
    71
    also ich hab grade gelesen, dass die hoffen den Studiengang zum WS 10/11 zu starten, was ja bald schon wäre, aber konkretes findet man nicht...auch nicht auf der Webseite dei Uni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2010
    Beiträge
    1
    Hey, das wär ja super, wenn das so schnell gehen würde...
    Wo hast du das denn gefunden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2009
    Ort
    Witten/Herdecke
    Semester:
    1
    Beiträge
    71
    bei google eingeben: bachelor oldenburg medizin...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2009
    Ort
    Homburg - naja...
    Semester:
    10
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Klingt interessant!

    Wird aber sicher erst in Jahren ein Thema. Davon abgesehen verstehe ich die Argumentation nicht ganz: NRW hat im Vergleich zu anderen Bundesländern wirklich viele Med. Hochschulen und trotzdem einen so hohen Ärztemangel in Ausbildungsnähe?! Fraglich ob das allein an zu wenig Studienplätzen liegt.
    Das ist sicherlich die Frage.

    Andererseits bietet Bielefeld einiges für eine medizinische Hochschule. Angefangen bei den Vouraussetzungen an der Universität (in der Vorklinik wäre eigentlich alles vorhanden) + Krankenhäuser.
    Da darf man sicherlich nicht vergessen, dass die Betheler Anstalten immer noch ein hohes, internationales Ansehen haben.

    Ich wohne auch in Bielefeld, ob das für mich in Frage käme, ist eine andere Frage. Für unsere Wartezeit wird's sicherlich zu spät sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Bielefeld und naehere Umgebung haben sicherlich einiges in medizinischer Hinsicht zu bieten. Die oben erwaehnten Anstalten in Bethel inkl. der groessten deutschen neurochirurgischen Klinik im Haus Gilead, sowie eines der rennomiertesten und widerum groessten Herzzentren Europas in Bad Oeyenhausen. Potenzial gibt es, allerdings sind die naechsten Medizinischen Fakultaeten auch nicht all zu weit entfernt - Muenster und Hannover sind mit einem Katzensprung zu erreichen, und das Ruhrgebiet ist auch nicht wirklich weit weg...
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook