teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2003
    Ort
    war im schönen Norden
    Semester:
    Fertisch! (im doppelten Sinne)
    Beiträge
    184

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MrPink Beitrag anzeigen
    Dazwischen gibt es allerlei meist sehr sinnlose und sich oft selbst beantwortende Fragen von der Pflege.
    Oh ja, gerade heute wieder erlebt, wie im Abstand von 10 Minuten nacheinander, 2 Schwestern und eine Schülerin in das imaginäre Arztzimmer (ist nur ne Niesche ohne Tür) kamen und fragten, welche Pat. heute gehen würden

    Zitat Zitat von MrPink Beitrag anzeigen
    Über den Tag verteilt klingelt das Telefon im Schnitt alle 4-6 Minuten
    genau, und die restlichen 4 Minuten dazwischen hört man von der Pflege umme Ecke den Satz: " Das kann ich Ihnen nicht sagen, da müssen Sie bei den Ärzten anrufen, die Nummer ist: xxxx"
    Ein Kollege von mir hat im Affekt schon mal das Telefonkabel aus der Wand gerissen und gesagt: "Huuch, kaputt"
    Alles wird gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Tibia Beitrag anzeigen
    genau, und die restlichen 4 Minuten dazwischen hört man von der Pflege umme Ecke den Satz: " Das kann ich Ihnen nicht sagen, da müssen Sie bei den Ärzten anrufen, die Nummer ist: xxxx"
    Immerhin, die Pflege scheint zu fragen wer am Apparat ist und wer was von wem will ...
    Auch schon des öfteren passiert: Pflege gibt - ohne nachzufragen, wer am Telefon ist und was derjenige will (was ein 3jähriges schon kann) - den Hörer weiter "da ist jemand am Telefon" ... bis man dann herausfindet, dass das der Mensch ist der die Bettunterlagen xy liefern will (die von der Pflege bestellt wurden) und dazu eine Frage hat

    auch sehr beliebt: als Bedarfsmedikation ist PCM x mg aufgeschrieben. Pflege "wieviel mg darf ich dem Kind jetzt geben?"
    Geändert von pieks (28.01.2010 um 14:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    129

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Assistent 3:16 Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal das sich das CT gut benimmt wenn du es schon beaufsichtigt, mal im ernst gehst du bei jedem CT mit dem Patienten mit. Ein ganz schöner Zeitaufwand oder habt ihr relativ wenige CTs.
    Ja.
    Wir haben nur teleradiologische Anbindung. Also keine Radiologie im Haus.
    Da müssen wir bei jedem (!) CT hoch rennen und alles persönlich überwachen.
    Natürlich laufen die CTs IMMER zwischen 10 und 11, also mitten in der Visite...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook