teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für deinen Beitrag.
    Was das bringt? Ich spare etwas Geld bei der Krankenversicherung.
    Anwartschaft ist klar.

    Das Problem ist nur, dass bei einer 40h die Grenze nicht überschreite.
    Da in der Klinik jedoch sehr häufig Dienste anfallen, würde ich aber retrospektiv doch genug verdienen für die PKV.

    Daher meine Frage, ob man die Überstunden irgendwie vor Arbeitsantritt mit in die Gehaltsberechnung einbeziehen kann, um nicht in die GKV zu rutschen.
    Aus diesem Grund wollte ich wissen, ob es jemand im Forum hier geschafft hat bzw in der gleichen Situation war



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Es bringt Dir nichts, glaube mir. Die Versicherungen interessieren sich nicht für irgendwelche vielleicht auftretenden Überstunden, sondern entweder für das Gehalt, was Du in den letzten 3 Jahren in diesem Job verdient hast (zählt für Dich als Anfänger nicht), oder für das, was Du laut Tarifvertrag garantiert verdienen wirst. Überstunden können logischerweise nicht schriftlich garantiert werden, zumal auch nicht garantiert ist, daß sie ausbezahlt und nicht in Freizeit abgegolten werden.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    OK, danke für die Infos. Dann muss man wohl das eine Jahr durch ....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook