teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2007
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Probezeit hin oder her, elterngeldtechnisch ist es bei der ersten Stelle schon sinnvoll 12 Monate verdient zu haben bevor das Baby kommt. Da schwangerschaftsbedingtes Krankengeld nicht berücksichtigt wir und man nie weiß, ob man nicht doch schon eher aufhören muss mit arbeiten, würde ich einfach ein bissel Zeit einplanen zum Geldverdienen.
    (Sofern man meint Kinder planen zu können)
    Damit hätte sich dann auch das Problem Probezeit fast erledigt.

    Ich stimme meinen Vorrednern zu, jeder Chef weiß, was es bedeutet Frauen einzustellen. Da muss man kein schlechtes Gewissen haben!

    VG fernanda



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2009
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von fernanda Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Probezeit hin oder her, elterngeldtechnisch ist es bei der ersten Stelle schon sinnvoll 12 Monate verdient zu haben bevor das Baby kommt. Da schwangerschaftsbedingtes Krankengeld nicht berücksichtigt wir und man nie weiß, ob man nicht doch schon eher aufhören muss mit arbeiten, würde ich einfach ein bissel Zeit einplanen zum Geldverdienen.
    (Sofern man meint Kinder planen zu können)
    Damit hätte sich dann auch das Problem Probezeit fast erledigt.

    Ich stimme meinen Vorrednern zu, jeder Chef weiß, was es bedeutet Frauen einzustellen. Da muss man kein schlechtes Gewissen haben!

    VG fernanda
    Hallo,
    gibt es nun eine Mindestanzahl an Monaten, die man gearbeitet haben muss (incl. Probezeit) um dann den Verdienst vom Arbeitgeber während Schwangerschaft u Geburt.. weiterhin zu erhalten? Kennt jem. eine Seite im Internet, wo das alles mal klipp und klar drin steht? Vielel Dank und Grüße!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von lillita Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es nun eine Mindestanzahl an Monaten, die man gearbeitet haben muss (incl. Probezeit) um dann den Verdienst vom Arbeitgeber während Schwangerschaft u Geburt.. weiterhin zu erhalten? Kennt jem. eine Seite im Internet, wo das alles mal klipp und klar drin steht? Vielel Dank und Grüße!
    Das Elterngeld berechnet sich aus dem Verdienst in den 12 der Elternzeit vorangegangenen Monaten, daher macht es Sinn in diesen 12 Monaten voll verdient zu haben... unten eine Adresse mit weiteren Erklärungen

    http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche...did=76746.html
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2009
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    Das Elterngeld berechnet sich aus dem Verdienst in den 12 der Elternzeit vorangegangenen Monaten, daher macht es Sinn in diesen 12 Monaten voll verdient zu haben... unten eine Adresse mit weiteren Erklärungen

    http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche...did=76746.html
    Vielen Dank!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook