teaser bild
Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 183
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von SteffiChap Beitrag anzeigen
    Doc, du meinst also, wenn ich die erforderliche Wartezeit habe (Bsp 12) und ne grottige DN, damit reinkommen würde, aber ich "nur" Soz.kriterium 3 habe, kann es sein, dass ich hier (Berlin) gar nicht reinkomme????

    Ist nicht dein Ernst??? Von der Seite (dass sich das Soz.kriterium ändern könnte) habe ich es nämlich noch gar nicht gesehen....
    Ja, das kann leider sein. Du brauchst zur Zeit SK 3 und DN 2,1. Mit einer schlechteren DN wird es nur was wenn Du SK 2 hast
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  2. #7
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Ja, das kann leider sein. Du brauchst zur Zeit SK 3 und DN 2,1. Mit einer schlechteren DN wird es nur was wenn Du SK 2 hast
    Also nehmen wir mal an, ich habe zum Winter 12 WS und DN 3,5 und habe hier in Berlin einen festen Arbeitsvertrag (und ein neues Haus, verdammte Sch*** ) und erfülle somit Soz.krit. 3, komme ich nicht rein? Büdde potti, sag was anderes... *fleh*

    LG Steffi <--- extrem nah am Wasser gebaut heute, weil Frühdienst und müde und Hunger und kalt und und und *quengel*



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Sorry Steffi, da muss ich dich enttäuschen

    Kopf hoch, gehen wir zusammen nach Madgeburg.

    LG Johannes
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  4. #9
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Johannes, ich glaub es nicht. Da warte ich seit 11 Semestern und genau dieser Umstand ist völlig an mir vorbeigerauscht. Ich bin grad wirklich fassungslos, dachte ich bis eben noch, dass meine WS und mein Soz.krit. mich auf jeden Fall in Berlin bleiben lassen!

    Wir ziehen gerade um in ein Haus...also wir mieten nicht, nein, es ist gekauft!!!! Muss ich jetzt doch heiraten, auf Bafög verzichten, um hier bleiben zu können? Ich fass es nicht, hatten wir uns gerade erst gegen die Heirat zugunsten des Bafögs entschieden...


    Sorry fürs jammern, aber auch einer alten Wartehäsin kann der Boden unter den Füßen weggezogen werden.... ...und zwar dermaßen...



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Tja, was soll ich sagen, da ist wohl wirklich etwas an dir vorbeigelaufen

    Die Zahl der Wartesemester ist nur relevant wenn darüber entschieden wird ob Du überhaupt irgendwo einen Platz bekommst, oder nicht. Danach geht es nach SK, DN und ggf. Dienst, genau in der Reihenfolge.

    Dann bleibt wohl wirklich nur noch Heirat. Das mit dem Haus ist natürlich maximal bescheiden, aber dann kann man doch auch heiraten, ich habe keine Ahnung ob eine eingetragene Partnerschaft auch funktioniert ?

    Und Bafög gibt es dann nicht mehr ? Klingt ja auch nicht sehr logisch, Deutschland halt
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook