teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ... der Patientenschreck
    Mitglied seit
    08.10.2008
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich habe gerade gelesen, dass Die Pläne für eine European-Medical-School immer konkreter werden. (unten der Link) Und erlich gesagt weiß ich noch nicht was ich davon halten soll!?

    Kann mir vielleicht jemand, der aus der Region kommt, oder gar dort arbeitet erzählen was das damit auf sich hat? Kann man damit wirklich später einen Job kriegen? Vielleicht kam ja schon bei Euch in der Klinik dieses Thema auf und vielleicht hat sich der ein oder andere Chef oder Oberarzt dazu geäußert?

    Also das was ich bis lang weiß und gelesen habe finde ich nicht wirklich überzeugend... ... nicht, dass die jetztige AO ideal wäre, aber ob ein solches System einen Benefit für die Studenten und Ärzte wird, wage ich zu bezweifeln.

    Eure Meinung?

    Danke!


    http://www.medi-learn.de/medizinstud...edical-School/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Dazu gibt es ein interessantes Radiointerview auf Radio Bremen:
    http://www.radiobremen.de/nordwestra...edizin100.html
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Im Grunde ist das Bachelor-Master-System kein allzu großes Übel, Probleme gibt es meistens nicht mit dem System, sondern mit dessen Umsetzung. Was mir bei dieser Diskussion fehlt, ist eine klare Perspektive und klare Definitionen. Was ist ein Bachelor, wofür ist er gut, wie wird die genaue Struktur dieses Bachelor-Master-Systems aussehen etc. Bisher höre ich nur bla-bla, "Schmalspurmediziner" und dass das Bachelor-Master-System so oder so käme und man nichts dagegen tun könne. Das sind inhaltslose Diskussionen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2008
    Beiträge
    88
    Nein. Bachelormediziner werden keine Ärzte und bekommen keine Approbation. Bachelormediziner gehen vielleicht in die Forschung. Oder in andere Bereiche.

    Mastermediziner werden Ärzte.

    Und am Ende haben Mastermediziner und Staatsexamensmenschen jeweils 5 Jahre studiert. Wow, was für ein Unterschied - voll Schmalspur ey!

    Ob ne Umstellung nötig oder gut ist, keine Ahnung. Ob sie so schlimm wäre, wie alle sie immer machen? Mit Sicherheit nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Pyrotes Mit Staatsexamen hat man 13 Semester Mindeststudienzeit, also 6,5 Jahre und nicht 5.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook