teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und i.d.R. gibt es nur 20% der Bachelorstudenten im Anschluß auch einen Masterstudienplatz. Das ist so erwünscht macht aber bei Medizin keinerlei Sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Und i.d.R. gibt es nur 20% der Bachelorstudenten im Anschluß auch einen Masterstudienplatz. Das ist so erwünscht macht aber bei Medizin keinerlei Sinn.
    Ach die %-Klausel

    Jede Fakultät legt für sich fest, wie viele Studenten sie betreuen kann, im Master. Ich würde nicht sagen, dass die Klausel erwünscht ist. Meistens ist diese notwendig, um eine gute Lehre zu machen.
    Manche Unis wollen auch ganz bewusst einen "Mix" im Master haben, sprich gute Absolventen von anderen Unis abwerben und vor allem ausländische Studenten anwerben.

    "Meine" Uni verkündet gerne, dass jeder Bachelorstudent auch einen Masterplatz bekommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Das ist auch in Oldenburg so geplant. Da soll es für jeden Bachelorabsolventen einen Platz im Masterstudium geben (ist auch eine zentrale Forderung des BVMD zum Bachelor/Master System).
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Ach, malt euch das mal aus Sicht der Verwaltungen in Kliniken aus-es gibt den Medizin Bachelor, der nach 2 oder drei Jahren in die Arbeit entlassen wird, offiziell natürlich als Studierter gilt und dem man so doch einige Verantwortung zum Spottarif aufdrücken kann-das ist der gute alte Aip OHNE Approbation und Rechte, dafür mit vielen Pflichten-hey, geben wir ihm doch 980 Euronen Gehalt, dann wärs wieder wie früher! Endlich kein Gedöns mehr von ewig nörgelnden, fordernden Assistenten, man kann ja eine Nummerus clausus befreite Bachelorhorde aufmachen und voila-der Äerztemangel ist Geschichte.
    Und was die Dienstfähigkeit angeht-in Zeiten, in denen man ohne Abitur studieren kann, da wird sich sicherlich ne Notwendigkeitsregelung finden, daß der Bachelor dann auch alleine Dienste machen kann! Wat is dat schön, da kriegen die bei Rhön, Schön und sonstwo fast nen Orgasmus.
    Wenn dieser Unfug kommt, geht unser Stand endgültig vor die Hunde!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Das ist auch in Oldenburg so geplant. Da soll es für jeden Bachelorabsolventen einen Platz im Masterstudium geben (ist auch eine zentrale Forderung des BVMD zum Bachelor/Master System).
    finde ich persönlich nicht sinnvoll. Hemmt so ein bisschen den Leistungswillen. Hier verlangen sie am Ende des Bachelors einen Schnitt besser als 2,5 (Überraschung!). Sollte man schlechter sein, muss man zum Beratungsgespräch wo dann festgestellt wird ob man für ein Masterstudium geeinget ist *rofl*
    Man muss sich schon dezent doof anstellen, dass man rausfliegt.

    Im alten Studium wars halt nicht so und da passte dann auch die Leistung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook