teaser bild
Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von LCK Beitrag anzeigen
    Also die Abinote is mit Sicherheit das objektivste Mittel für die Studienplatzvergabe.

    das sehe ich definitiv nicht so. ich gehe z.b. auf einem gymnasium und werde wohl einen durchschnitt von etwa 1,6 erreichen. nur wenn das allgemeine niveau an meiner schule höher ist als an einer anderen, dann ist die abinote sicher nicht ein objektives mittel.
    wenn ich mal auf eine andere schule aus meiner stadt schaue - nämlich eine oberschule mit gymnasialen anschluss- was die für arbeiten und klausuren schreiben.. da könnte ich lachen über das niveau.
    letztens habe ich mit einer lehrerin darüber diskutiert und sie meinte, dass ich dafür besser auf das studium vorbereitet werde auf "unserem" gymnasium. aber letztendlich bringt es mir auch nich viel wenn jmd von der anderen schule mir einen platz wegschnappt nur weil er an einer schule war, wo eben keine hohen anforderungen waren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    173
    es macht immer Sinn sich noch weiter zu bewerben!

    Schließlich gibts beim Medizinstudium überhaupt die Möglichkeit relativ schnittunabhängig (blabla ich weiß, dass der schnitt ne rolle spielt, aber vom prinzip) nen platz zu kriegen.
    Wo gibts das sonst?
    Oder Losverfahren? sieht man selten sonst..

    und was das thema abigewichtung bei der vergabe angeht; bundesweites zentralabi und die sache ist relativ fair.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Bingo! Bundesweite zentrale Abschlussprüfungen und es wäre wirklich objektiv. Das hab ich vor Jahren auch schonmal irgendwo geschrieben.

    mfg scope



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von knoedel
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    113
    jo bin ich auch dafür...
    ich hab in sachsen abitur gemacht...und das ist in vergleich zu manch anderen bundesländer um einiges anspruchsvoller.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von meleno
    Mitglied seit
    10.03.2009
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    210
    ich weiß zwar jetzt nicht genau aus welchem bundesland ihr alle kommt.
    aber hier in nrw ist es so, dass es für das bundesland komplett zentrale abschlussprüfungen zum abitur gibt. und bei der zvs ist es ja so geregelt, dass, auf grund der schuministerien auf länderbasis, die NCs auf das jeweilige bundesland basierend betrachtet werden, und nicht auf der grundlage aller NCs im ganzen land.
    soweit ich richtig informiert bin...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook