teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Thema: Absage

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erstens glaube ich im Leben nicht, dass eine Personalabteilung bzw. ein Chefarzt heutzutage sooo viele Bewerbungen bekommt. Besonders wenn's um Ortho etc. geht, werden es kaum mehr als 2-3 im Quartal sein. Zweitens ist es keine Entschuldigung für eine so blöde Formulierung, denn diese ist herablassend.
    Wenn ich einen Arztbrief schreibe, so verwende ich sicher häufig Standardformulierungen, aber diese sind stets höflich; ich komme nicht auf die Idee, dem Hausarzt zu schreiben, seine Einweisungsdiagnose einer akuten Divertikulitis sei falsch gewesen, die Patientin leide an einer Koprostase und werde "zu unserer Entlastung in Ihre Weiterbehandung zurückgeschickt". Deshalb ist es mir vollkommen egal, wie stark belastet oder sonstwie vom Leben benachteiligt die mir antwortende Person ist - zu einer höflichen und netten Formulierung wird's wohl noch reichen, und wenn nicht, dann können die mich mal. Wer sich in Zeiten, in denen 80% aller Kliniken (nach Angaben der Deutschen Krankenhausgesellschaft!) mehr oder weniger große Schwierigkeiten bei der Besetzung der Stellen im ärztlichen Dienst bekunden, noch immer ein derart herablassendes Verhalten erlaubt, ist selbst schuld. Man sollte das nicht überbewerten, aber auch nicht einfach so hinnehmen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.385
    Ich verstehe gerade nicht wirklich, wieso eine Standardfloskel hier so auf die Goldwaage gelegt wird. Eher würde ich mich darüber ärgern, dass man mir die Bewerbung zurückgeschickt hat. Egal, welcher Text beilag. Wäre man an der Bewerbung nämlich interessiert gewesen und hätte nur gerade keine Stelle frei, hätte man die Bewerbung nicht zurückgeschickt. Zumindest habe ich von wirklich interessierten Abteilungen NIE meine Unterlagen zurückerhalten. Manche Abteilungen haben meine Unterlagen HEUTE noch. Und welche, bei denen ich abgesagt habe, schickten mir die Unterlagen übrigens mit gleicher Floskel zurück.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    112
    Das war auch das, was mich aufgeregt hat. PJ und Famulaturen da gemacht und dann kommen die Unterlagen so unpersönlich zurück.
    Gut, ich habe nicht tausend Zusatzqualifikationen, sondern ganz platt nach dem Abi, Zivi, dann Medizin und jetzt fertig mit normal gutem Ergebnis. und eben doktorarbeit kurz vor schluss.
    Und die Tatsache, dass man sich in der Klinik eigentlich bestens mit denen verstanden hat und bis heute privaten kontakt zu einigen pflegt, hat mich schon verwundert. wer weiß, was es da für einen Grund gab.
    muss es wohl so hinnehmen.
    Ich danke euch.
    schönen abend!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.385
    War bei mir auch so... heute bin ich froh drüber...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von heart Beitrag anzeigen
    Also ich finde diese Formulierung indiskutabel, sollte das (oh-my-God)tatsächlich eine Standardfloskel sein?!
    Ich kann mich da nur meinen Vorpstern anschließen. Es ist tatsächlich eine Standardfloskel, die man nicht persönlich nehmen sollte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook