teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Thema: Absage

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zugegeben: Die Formulierung ist mehr als unglücklich gewählt(*find*). Allerdings sind es ja nicht die ehemaligen/ zukünftigen Kollegen, die Dir die Unterlagen zurückgeschickt haben, sondern entweder die Personalabteilung, oder die Sekretärin vom Chef. Wenn Dir das Klima dort gefallen hat und Du Dich gut aufgehoben gefühlt hast, würde ich einen Anruf riskieren.
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Queen of Hearts
    Mitglied seit
    28.11.2009
    Ort
    where second best will never do...
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
    Hmm, also wer glaubt, dass das Wort "Entlastung" in dieser Floskel was mit der Arbeitsbelastung der Personalerin zu tun hat, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

    Kleines Beispiel aus dem Vereinswesen, Stichwort "Entlastung des Vorstands":


    So, und nun denken wir nocheinmal über die Floskel "zu unserer Entlastung" nach...
    Diese Aussage ist leider derart unqualifiziert, dass ich hoffe, dass 72 nicht dein Geburtsjahr ist, sonst wär's ein Armutszeugnis - was hat die Absage einer Bewerbung (durch die Personalbteilung) mit der Billigung der Geschäftsführung durch den Vorstand eines Vereines oder einer AG (durch die Hauptversammlung) zu tun?
    Je ne regrette rien!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von heart Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist leider derart unqualifiziert, dass ich hoffe, dass 72 nicht dein Geburtsjahr ist, sonst wär's ein Armutszeugnis - was hat die Absage einer Bewerbung (durch die Personalbteilung) mit der Billigung der Geschäftsführung durch den Vorstand eines Vereines oder einer AG (durch die Hauptversammlung) zu tun?
    Pass auf, ich erklär's Dir mal: "Wir haben's nicht ins Internet gestellt, nicht dem Papst gezeigt und auch sonst nichts damit gemacht, was wir nicht hätten tun sollen. Und damit Sie uns das auch glauben, schicken wir Ihnen den Kram zurück" oder eben "zu unserer Entlastung". Erklärst Du mir dann jetzt im Gegenzug das "Armutszeugnis"? Oder halt, besser noch "Transferleistung"
    - while (!asleep()) sheep++; -



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Sascha: Überleg einfach noch mal, wie wichtig Dir eine Stelle an diesem Krankenhaus wäre. Wenn sie Dir sehr wichtig wäre, wüsstest Du nach einem Anruf wenigtens, woran Du bist und müsstest Dich später nicht darüber ärgern, dass Du es kein zweites Mal versucht hattest.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook