teaser bild
Seite 111 von 111 ErsteErste ... 1161101107108109110111
Ergebnis 551 bis 552 von 552
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Ich hatte ursprünglich einen Platz in Berlin erhalten, hab aber am Ende noch einen Studienplatztausch gemacht, um näher an der Familie zu sein. Im Nachhinein ärgere ich mich aber, weil ich sehr viel gutes über Berlin gehört habe.

MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Mr.Greenlight Beitrag anzeigen
    Mannheim ist definitiv empfehlenswert! Hier hilft jeder jedem. Das Feeling hier ist einfach genial ;)

Einziger Nachteil vielleicht ist, dass hier die Physik und Chemie innerhalb von 4 Wochen abgehandelt wird was dazu führt, dass die sogenannten "Einführungswochen" sehr hart sind. Man hat einen so dichten Stundenplan, dass man teilweise nicht weiß wann man lernen soll. Vor allem hat man in den Tagen vor der Chemieklausur noch Chemiepraktika in Heidelberg zu denen man pendeln muss.

Aber danach wird es besser. Man hat zwar durch die Module alle drei Wochen eine Klausur aber so ist man sehr gut für das Physikum vorbereitet und die Klausurinhalte sind gut verteilt.

Gruß
    Wie unterschiedlich doch die Studienabläufe sein können. Hier in Frankfurt schreiben wir in der Klinik nur 2x pro Jahr alle Klausuren auf einmal (jeweils Ende Juni und Mitte Dezember) - je nach dem dann 9-12 Klausuren durschnittlich. Finde das Mannheimer System dagegen viel humaner und lerntechnisch durchdachter.

MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018