teaser bild
Seite 106 von 114 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach dem Physikum schreibe ich auch mal einen ausführlichen Bericht zur Bochumer Vorklinik aber ich habe dir ja noch auf deine PN geantwortet die dir hoffentlich zumindest etwas geholfen hat.



  2. #527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    7
    Ich habe in ganzem Thema keinen Bericht über Köln gefunden. Ich wäre sehr dankbar, wenn jeman darüber etwas schreiben könnte!



  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Lean Beitrag anzeigen
    Ich habe in ganzem Thema keinen Bericht über Köln gefunden. Ich wäre sehr dankbar, wenn jeman darüber etwas schreiben könnte!
    Bin im 2. Semester in Köln und bin bisher sehr zufrieden! Das gute in Köln ist, dass unser 1. Semester relativ entspannt ist. In den ersten 2 Wochen hat man nur Terminologie und darauf chemie und physik..neben den Kompetenzfeldern mit klinischem Bezug. Im 2. Hat man dann unter anderem Neuro und Histo. Die neuro profs sind korrekt und stellen faire klausuren. Histo ist viel zu lernen aber auch gut machbar wenn man ständig am ball bleibt ich finde es gut dass wir histo vor makroskopischer anatomie haben (nur wenn man zum WS anfängt) da das lernniveau sich steigert und man nicht sofort ins kalte wasser geworfen wird. Eine weitere gute sache in Köln ist, dass du fast alle klausuren so oft wie möglich schreiben kannst. Auch mehr als 3 mal.



  4. #529
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    10
    Hallo

    Ich habe die Möglichkeit in Hamburg mit dem Studium anzufangen, bin momentan aber am überlegen an eine andere Uni zu tauschen.
    Derzeit schwanke ich zwischen Hamburg, Tübingen und Würzburg.

    Ich habe hier auch schon alle Beiträge gelesen und die haben mir schon sehr weitergeholfen!
    Mir ist auch bewusst, dass man den Modellstudiengang mit einem Regelstudiengang, und die Großstadt (Hamburg) mit einer kleineren Stadt eher schlecht vergleichen kann.

    An welcher der drei Unis würdet ihr das Studium anfangen? Studiert evtl. jemand an einer dieser Unis und kann aktuell berichten wie die Studiensituation ist oder hat jemand indirekt was von den drei Unis mitbekommen?

    Mir ist wichtig, dass speziell in der Vorklinik nicht ausgesiebt wird und einem nicht besonders große Steine in den Weg gelegt werden.

    Ich bin über jede Hilfe dankbar!



  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    in dem bereits bestehenden Bericht über Tübingen hat jemand erzählt, dass in TÜ für jeden ein Klinikplatz vorhanden sei. Vielleicht hilft dir das weiter - zu Hamburg und Würzburg kann ich nichts sagen.



MEDI-LEARN bei Facebook