teaser bild
Seite 110 von 114 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114 LetzteLetzte
Ergebnis 546 bis 550 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    BW
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LukasK1 Beitrag anzeigen
    Heidelberg - ist recht unorganisiert, aber auf top Niveau. Viele schwärmen von Mannheim wegen des durchdachten Curriculums, wo man es definitiv einfacher hat, zu lernen.
    Heidelberg ist im Vergleich mit anderen Unis - was ich so gehört habe - die mit Abstand am organisiertesten! Ich weiß zu Beginn des 5. Semesters bereits alle freien Tage, die ich in den nächsten drei Jahren haben werde und kann z.B. Famulaturen oder Auslandsaufenthalte perfekt planen. Und die Vorklinik fand ich auch immer super organisiert, man hat schon Wochen vor dem Semester seinen ganzen Stundenplan gehabt, v.a. seit es jetzt auch starplan gibt.

    Klar gibt es manchmal Überschneidungen, aber die kann man dank der super netten Leute in den Sekretariaten schnell und relativ problemlos lösen.



  2. #547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2018
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe ein paar Fragen zur Uni Bonn.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich per PN jemand, der in Bonn studiert, bei mir melden könnte.
    Gerne jemand der den Platz über Wartezeit erhalten hat.
    Grüße!



  3. #548
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich habe in Bonn nach Wartezeit studiert. Die vorklinik ist bei mir jetzt allerdings auch schon ein Weilchen her, du kannst mir trotzdem gerne Fragen per PN schicken.



  4. #549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2018
    Beiträge
    4
    Rine frage: kennt jemand an der uni mainz (klinikgelände) rin paar rückzugsortr, wo man ungehindert lernen, was essen, oder einfach für sich sein kann?

    Bin neu dorthin gewechselt und brauch ab und zu so ne kleine ruhe pause zwiachendurch

    Gerne auch per pn



  5. #550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2018
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mannheim ist definitiv empfehlenswert! Hier hilft jeder jedem. Das Feeling hier ist einfach genial ;)

    Einziger Nachteil vielleicht ist, dass hier die Physik und Chemie innerhalb von 4 Wochen abgehandelt wird was dazu führt, dass die sogenannten "Einführungswochen" sehr hart sind. Man hat einen so dichten Stundenplan, dass man teilweise nicht weiß wann man lernen soll. Vor allem hat man in den Tagen vor der Chemieklausur noch Chemiepraktika in Heidelberg zu denen man pendeln muss.

    Aber danach wird es besser. Man hat zwar durch die Module alle drei Wochen eine Klausur aber so ist man sehr gut für das Physikum vorbereitet und die Klausurinhalte sind gut verteilt.

    Gruß



MEDI-LEARN bei Facebook