teaser bild
Seite 13 von 114 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Marburg zahlt man keine Studiengebühren. Nur diesen Semesterbeitrag. Der fällt hier allerdings mit 230 Euro sehr üppig aus. Das ist für Studentenwerkbeitrag, AStA-Beitrag, irgendeine Verwaltungsgebühr und das Semesterticket (das hier übrigens super toll ist, da wir auch den IC nutzen können )
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  2. #62
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    In Marburg zahlt man keine Studiengebühren. Nur diesen Semesterbeitrag. Der fällt hier allerdings mit 230 Euro sehr üppig aus. Das ist für Studentenwerkbeitrag, AStA-Beitrag, irgendeine Verwaltungsgebühr und das Semesterticket (das hier übrigens super toll ist, da wir auch den IC nutzen können )
    Bei uns in FFM kostet der Spaß 273,50 ohne den Luxus IC zu fahren *grummel*



  3. #63
    Organisationstalent
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    Huhu,

    hast du vielleicht das nicht in meinem Beitrag überlesen ?


    Zitat:
    Zitat von Khiri

    Studiengebühren zahlt man auch in Leipzig, in Marburg ( da hat es ein Gerichtsverfahren gegen die Studiengebühren gegeben, was erfolgreich war, weil in der hessischen Verfassung eine Klausel war, die Studiengebühren verbietet, ob es neue Vorstöße zur Einführung von Studiengebühren gibt, weiß ich allerdings nicht) in Jena und in Rostock nicht
    <ja hast recht. Hatte ich zwar gelesen, aber anders verstanden...da ich das ganze Zeugs in Klammern nicht so für voll genommen hab...

    Also bekommt Marburg auf meiner Liste nun auch einen Strich für "keine Studiengebühren"

    Danke nochmal.

    (Mal ne Zusatzfrage...woher bekommt man so ein Bildchen unten in seinem Profil wo steht wie lange es noch dauert bis man xxx hat?? ich will auch so eins =)
    Geändert von Ria84 (04.03.2010 um 11:56 Uhr) Grund: Zusatzfrage eingefügt



  4. #64
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Zitat Zitat von Pheefke Beitrag anzeigen
    in ne Schemie (das heisst nicht Kemie^^) Vorlesung reingesetzt.
    Oh, oh, oh...da muss ich wohl jemanden wieder davon abbringen, nach Würzburg zu gehen...sind schon genug Leute hier, die so komisch sprechen...

    Ach ja, sorry fürs OT.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  5. #65
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ria84 Beitrag anzeigen
    Huhu,


    <ja hast recht. Hatte ich zwar gelesen, aber anders verstanden...da ich das ganze Zeugs in Klammern nicht so für voll genommen hab...

    Also bekommt Marburg auf meiner Liste nun auch einen Strich für "keine Studiengebühren"

    Danke nochmal.

    (Mal ne Zusatzfrage...woher bekommt man so ein Bildchen unten in seinem Profil wo steht wie lange es noch dauert bis man xxx hat?? ich will auch so eins =)
    Hey Ria,

    lass uns doch zusammen in Marburg anfangen



MEDI-LEARN bei Facebook