teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    Seit Generationen von Medizinstudenten hält sich in der Vorklinik das Gerücht...in der Klinik wird alles besser...Hallo??? vielleicht steh ich auch nur grade im Klausurenstress....acber ich fand die Vorklinik wesentlich besser...während es damals nur 3 Fächer im Semester waren, die den Anspruch erhoben, das wichstigste Fach zu sein...sind es jetzt 6!!!! Fächer...

    Ein kleiner Einblick...im 7.Semester schreiben wir 6 Klausuren...Auge, Uro, Gyn, HNO, Chirugie und Neuro...zum Glück hat man das Innere Testat verschoben ins 8.Semester...

    Im 8.Semester sieht es aber nicht besser aus...jetzt hat man sogar gütigerweise zwei Klausuren in die Ferien verschoben, damit lernen kann ...2 pathotestate, neuro, Uro Gyn, HNO, Allgemeinmedizin, chirugie....achja und Innere...

    Und falls jemand denkt, dann biste im 10. Semester scheinfrei, der irrt...da gibt noch Pharma, Derma und Ökologisches Stoffgebiets-Schein...

    Danke, daß ich reden durfte ...ich werd mal weiter lernen, da die Klausuren schließlich Praktikumsvorausetzungen sind...im übrigen finde ich immer noch, daß 2 jahre zu wenig sind für die vielen Fächer...

    Liebe Grüße
    ein gestresstes pünktchen

    PS Danke fürs durchlesen....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Du sprichst mir absolut aus der Seele !

    In der Klinik wird alles besser ! also wenn das nochmal einer zu mir sagt

    Damit Du weißt, daß Du nicht alleine bist :
    Ich sitze hier vor Chirurgie, Derma, Innere, Psychiatrie, Neuro, Psychosomatik....alles in den nächsten 2 Wochen...

    allerdings sieht unser Stundenplan Scheinfreiheit für das 10.Semester vor....weshalb Ende des nächsten Semesters dann auch "nur" 8 Klausuren Stattfinden

    Unterm Strich hab ich keine Ahnung, wo das Enden soll. Ich halte das bestehen all dieser Klausuren ja nicht für unmöglich, aber seien wir ehrlich :
    Mit dem Praktikumswissen und Altklausurfragen kann man doch nachher nicht behaupten, firm auf einem Gebiet zu sein !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ich bin nicht allein *freu*hüpf*

    ohhhhh mann..6 klausuren in 2 wochen, das ist witzig...bei uns sind es nur 5 in zwei wochen ...aber was solls im schnitt haste 4 Tage zum lernen (also nicht zwischen den klausuren), wenn du nicht mit nem lehrbuch unterm Weihnachtsbaum gesessen hast, denn das Semester endet hier im Norden am 31.1.

    liebe grüße in den Süden
    *shaka* wir schaffen das

    pünktchen
    Geändert von Pünktchen (22.01.2003 um 13:29 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Naja, bei uns hört´s ja erst am 07.02. auf....aber dafür mit einem echten Knaller :

    03.02 Psychiatrie
    04.02 Neurologie
    05.02 Chirurgie
    06.02 *huch* da hab ich ja frei, wie konnte das nur passieren ???
    07.02 Innere

    aber trotzdem

    liebe grüße in den Norden
    *shaka* ja, wir schaffen das


    So, und nu geht´s wieder ans
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich als "pupsiger Vorkliniker" mal was sagen darf:
    Ungeachtet aller klinischen Bezüge, die es in der Vorklinik geben mag, so glaube ich euch zwar gerne, daß der Stress in der Klinik nicht ab- sondern vielleicht sogar zunimmt, aber wenigstens ist es schon einmal näher an der späteren Arbeit dran. Fragt mich in 10 Jahren doch nochmal, welche Komplexe der Atmungskette als Protonenpumpen fungieren
    Nein, im Ernst: Natürlich mag man sich auch beschweren, daß die Klinik immer noch zu weit von der praxis entfernt ist...aber die Vorklinik?! Naja, wie auch immer, ich hoffe mal, daß wir alle - Vorkliniker wie Kliniker - unsere Klausuren erfolgreich hinter uns bringen.

    4 gewinnt,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook