teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Sebastian1
    aber wenigstens ist es schon einmal näher an der späteren Arbeit dran
    In vielen Fällen nur räumlich, lieber Seb !

    Klar ist das zu paukende Theoriewissen um Lichtjahre praxisnäher als das Vorklinik-Gedrösel, aber das ist auch schon alles. Die Theorie dreht sich halt nicht mehr um Protonenpumpen sondern um Protonenpumpenhemmer, aber gerade das, was man sich am Anfang freudig von den Praktika und "Weißkittel&Stethoskop-Kursen" verspricht, wird zumeist maßlos enttäuscht
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @seb
    Lies richtig...ich hab mich nicht über die Praxisnähe der Fächer beschwert...eher über den umfang...und du hast recht ein Vorkliniker kann da nicht mitreden

    Im übrigen sind die Komplexe der Atmungskete wichtig
    Viel Glück bei deinen Klausuren *daumendrück*

    @froschkönig
    das ist wirklich der Hammer...wir haben zwei tage ungefähr zwischen jeder klausur...och man so macht studieren keinen Spaß...

    gruß
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Also,ich will jetzt nicht schon weider die Ümörbremse spielen,aber die Zahl der Klausuren in der Klinik sagt nix über ihre Schwierigkeit aus-hatte vorletzte Woche auch die letzten sechs Klausuren meines Unilebens und für wieviele musstest Du effektiv was wissen-für zwei-der Rest waren entweder reine Altfragenabprüferei oder in Gruppenarbeit zu bewältigen. Hatte in den 5 Semestern Klinik bis zur Scheinfreiheit nur 4schwere Klausuren:
    Patho,spez.Patho,MiBi-Eingang und paradoxerweise das Megwichtigfach Arbeitsmedizin,den Rest konntest getrost knicken. Also,raubt den Vorklinikern nicht den Glauben,Klinik is um Längen entspannender.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Tja Christoph, danke für dieses überaus diplomatische Statement, aber immerhin studieren wir ja auch nicht erst seit gestern und im allgemeinen neige ich nicht dazu, herumzustöhnen, wenn´s nicht wirklich einen Grund gibt. Psychosomatik ist bei uns jetzt auch nicht umnbedingt eine Hürde, aber der Rest ist schon nicht ohne, also gestehe mir bitte die Entscheidungsfähigkeit zu, wann ich stöhnen darf und wann nicht.
    Danke !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    HEY! DAS KÖNNT IHR DOCH NICHT TUN!!! MEINE MOTIVATION...

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook