teaser bild
Seite 12 von 379 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 1893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sry, aber ich sehe das wie Abi... ich habe selbst viel zu früh angefangen und am Schluss muss man dann meist alles mehrfach wiederholen und hat einfach keine Power mehr.... Das merkt man dann erst sehr deutlich, wenn man selbst kurz vor dem P steht.

    Teilt Euch die Kraft gut ein, unternehmt zwischendurch was, geht zum Sport oder was Ihr sonst gern unternehmt und nehmt Euch nicht zuviel am Anfang vor... Ihr könnt nicht alles lernen und insofern ist die Note sowieso Glücksache.

    Ich würde nur raten, bereits zu Beginn schon zu kreuzen - dadurch behaltet Ihr mehr, als Ihr denkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    30
    Oja, kreuzen, kreuzen, kreuzen!!!
    Bis euch das Kreuzen zum Hals raushängt, aber die Strategie wirkt Wunder!!! Viel Erfolg allen fürs Semester! Haltet durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2009
    Semester:
    6
    Beiträge
    115
    Mhm mal eine blöde Frage zum Kreuzen.
    Wieviel Examina soll man denn zurück kreuzen?
    Wenn ich jetzt langsam mit dem kreuzen Anfage und die neueren kreuze und die dann wiederhole weil ich dann halt irgendwann mal durch bin.
    Dann beantworte ich doch eher die Frage weil ich sie auswendig kann anstatt mit wissen.
    Sollte man deshalb jetzt wenn man am Tag den gelernten Stoff vom Vortag kreuzt eher die recht alten Fragen kreuzen und sich die neueren für den Endspurt aufheben?
    Geändert von Mustang (16.03.2010 um 10:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    30
    Ich hab damals für die Klausuren auch nebenher gekreuzt -um so ein Fazit zu haben, wo man steht. Da habe ich natürlich die neueren Examina gekreuzt, denn es kam bei uns schon vor, dass eine Aufgabe aus dem letzten Examen in EXTREM ähnlicher Form gestellt wurde. Da wir z.B. in Physio 3 Klausuren schrieben, hatte man dann bis zum Ende des Semesters die Fragen für Klausur-Thema 1 wieder vergessen und konnte dann wieder kreuzen und hat "neue" Dinge gelernt

    Durch das Kreuzen kriegt man Routine und lernt auch mit der Zeit umzugehen. Ich hatte damals an Tag 1 recht wenig Zeit, weil ich mir für Chemie und Physik zum Rechnen viel Zeit nahm (hat sich gelohnt *freu*), aber ich wusste halt, wieviel Zeit ich habe -weil ich zu hause viel "geübt" habe. Physikum ist nochmal ein anderes Kaliber als im Semster. Die Fragen sind nicht unbedingt schwerer, aber aufgrund von Aufregung und einem riesen Pensum mit wenig Schlaf und wenig Ausgleich ist man schon gestresster als in einer "normalen" Klausur (ohne das Niveau einer Semesterklausur schmälern zu wollen, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine).

    Naja und dann kurz vorher alles bis auf die letzten 2-3 Physika x mal kreuzen und dann die letzten 2-3 Physika als Generalprobe kreuzen und schließlich im Physikum ROCKEN

    Konzentriert euch aber auch vorher auf die Semesterklausuren -die sind in manchen Fächern auch nicht ohne!!!! Und nach den Klausuren habt ihr im Schnitt 5 Wochen -das reicht wirklich, wenn ihr keine MASSIVEN Mängel habt. Ich bin eine Ana NIETE und habe es doch in der Zeit geschafft, ein normales Mass an Wissen anzuhäufen.
    Keine Panik -ihr wisst mehr als ihr denkt!!! Die Zeit ist knapp, aber mit ein bisschen Druck lernt es manchmal sogar besser (schwacher Trost, ich weiß.... habe das damals auch gehasst, wenn mir jemand sowas gesagt hat... aber im Nachhinein IST es so!!!)


    PS: @mustang:
    ES SIND VIELE FRAGEN, DIE MAN KREUZEN KANN -NUR KEINE SORGE, LANGWEILIG WIRD ES NICHT :-P hehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mhm, kommt auch drauf an, ob man erst Schriftliches oder erst Mündliches hat. Bei uns hat man halt zuerst Mündliches, deswegen habe ich bis dahin nur sehr wenig gekreuzt (wie gesagt, eigentlich nur am Anfang ein bisschen BC) und mich eher aufs Mündliche konzentriert, was auch gut geklappt hat.
    Danach hatte ich noch genau zwei Wochen fürs Schriftliche und habe jeweils vormittags zur Originalprüfungszeit einen Tag von einem Examen durchgekreuzt, die letzten beiden Tage dann noch die "Sorgenkinder" themenweise. D.h. ich habe die aktuellsten 6 Examina gekreuzt und ein paar wenige Sachen themenweise. Hat auch gut geklappt.
    Fazit: Wenn man zuerst Schriftliches hat, wird man sicher im Vorfeld mehr kreuzen, und auch bei umgekehrter Konstellation ist mehr Kreuzen als bei mir okay, aber ich würde mich nicht total aufs Kreuzen fixieren. Ich weiß, da gehen die Meinungen extrem auseinander und ich hatte zum Schluss auch Panik, dass ich zu wenig gekreuzt habe - aber dadurch, dass ich ja vorher schon die Mündliche hatte, hatte ich grundsätzlich (zumindest theoretisch) ja schon alles gelernt und musste nur noch die kleinen Fächer machen und eben Examina durchkreuzen. Und in zwei Wochen kommt man echt gut ins Kreuzen rein...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook