teaser bild
Seite 14 von 379 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 1893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2009
    Semester:
    6
    Beiträge
    115

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mhm zellphysio weiß ich jetzt nicht genau wo es ist.
    die physiohefte habe ich noch nicht.
    aber blut findest du bei den biochemieskripten und ich glaub das gibt es nicht nocheinmal bei den physioskripten.

    ich hab gestern mal zur vorbereitung auf das kommende semester das nieren kapitel im huppelsberg mehr oder weniger "durchgearbeitet".
    Und heute mal 30 fragen gekreuzt bei examen-online.
    sind gerade mal knapp 46 % prozent rausgekommen
    aber ich hab mal wieder gemerkt ich hasse rechenaufgaben, die hatte ich alle falsch ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Mera1412
    Mitglied seit
    05.05.2008
    Beiträge
    283
    Ich sagte mir schon vorher, dass ich dieses Forum nicht durchlesen sollte, aber dann hab ichs doch getan @_@ ein FEHLER >_>
    Jetzt macht ihr mich total kirre, sag ich euch...Oh mann, ihr lernt schon, und ich faule Socke hänge seit über 3 Wochen hier rum und spiele Playstation und schau fern

    Naja, ich wollt den "alten Hasen" hier was fragen, näääämlich: Während des Semesters hab ich für Physio meistens mit dem Silbernagl und dem Schmidt gelernt (aber dabei nicht unbedingt alles gelesen, weil ich so ne Schnarchnase bin ). Aber fürs Physikum werde ICH ganz bestimmt nicht die Zeit haben, die fetten Schinken durchzuarbeiten...isses dumm, fürs Physikum den Huppelsberg zu nehmen, obwohl man nie damit gearbeitet hatte???

    Für Biochemie dachte ich, auch den Kurzlehrbuch zu nehmen, aber ich glaub, der Horn sollte reichen, den mag ich irgendwie auch ^^°

    Und Anatomie ist echt mein aller größtes Problem: außer für Histo hab ich nicht einmal in ein Lehrbuch geschaut (hab den Moll zuhause liegen, aber da fehlen mir die Bilder ) Wir hatten immer nur mündliche Prüfungen und da hatten die Promethen für mich GEREICHT (Glück mit den Prüfern, Glück mit den Fragen, Glück IN ALLEM)
    Für die Klausur am Ende hab ich nichtmal gelernt...hab diese mini ML Skripte zum mitnehmen durchgelesen und ein wenig gekreuzt und hatte "erhofft" durchzufallen, hab aber irgendwie bestanden

    Kann mir jemand sagen, wie übel es mit meiner Methode aussieht


    Ich würd am liebsten auch die ML Skripte nehmen, aber dafür fehlt leider das nötige Kleingeld und gebraucht find ich die irgendwie nicht ^^°



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #68
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    also gebrauchte findest du zum beispiel auch bei amazon

    mit welcher art du lernst ist im endeffekt deine entscheidung...sich jetzte eine andere lernstrategie auszudenken oder eine andere einreden zu lassen ist vielleicht der falsche weg

    in den büchern die du hast steht ja nichts falsches drin und der prometheus hat ja auch nicht nur bildchen sondern viel text

    du solltest in der anfangsphase einfach mal schauen wie weit du mit deinem wissen kommst....also wenn du dir jetzt zum bsp eine ana theme raussucht und das im prometheus lernst und dann dazu kreuzt siehst du ob und welche lücke bestehen....die man dann ausgleichen kann

    beim kreuzen unbedingt die kommentare lesen...fragen des impp zielen meistens immer auf das gleiche ab

    also keine panik, genieß die semesterferien und mach dich anfang april ans lernen dann hast noch 5 monate...und das ist mehr als genug.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2009
    Semester:
    6
    Beiträge
    115
    @ mera

    mach dir mal kein Stress
    ich hab auch nicht wirklich angefangen. Bei uns geht es halt schon übernächste Woche los und da bereit ich mich nur schon bissel vor.
    Aber so effektiv ist es auch nicht da gibt es dann doch immer wieder sachen die interesantr sind wie die playsi oder ähnliches.

    Naja wenn du die Themen schon mal mehr oder weniger gelernt hast dann kannst du schon recht gut mit dem klb arbeiten. aber jetzt extra noch ein Anatomie Buch wie die duale Reihe zu kaufen? Ich weiß ja nich wie dein Semester aussieht aber ich könnte die jetzt parallel nicht durcharbeiten.
    Evtl nimmst du die medilearn Skripte plus die prometheus Bände.
    Finde im prometheus steht schon viel drin! Klare nicht jedes super Detail aber das was wichtig ist aufjedenfall und zum Teil sogar darüber hinaus.

    Also nicht nervös werden jetzt ist doch echt noch genug Zeit!
    Wegen den hefftchen schau doch mal bei eBay oder bei euch an der Uni am schwarzen Brett.
    Bei uns hängt nach dem Physikum alles voll von bucherangeboten!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    5
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kotze. Absolute Panikattacke.
    Hab gestern schon geheult
    Geht gar nicht...
    Halt mich an Physik auf... Jaja, ich weiß, sind nur 20 Fragen, aber a)hab ich mir vorgenommen n gutes Physikum zu machen und noch wichtiger b) ich wills endlich mal verstehen!!!! Ich hab seit der 8ten Klasse so ne Mathe Phobie, weil mein Lehrer mich damals richtig krass runtergemacht hat o.O
    Dann hab ich krankheitsbedingt lang gefehlt und mir fehlen viele Basics.
    Ich les das dann und wenn man Physio hatte, denkt man(also ich:p) ja okay, doch ganz interessant, hab ich eigtl verstanden und Formeln sollten gehn.

    Dann versuch ich was zu rechnen(jetzt nich schwarze Reihe)
    und BÄBÄÄÄÄM.... schweißausbruch, Kopfschmerzen, keinen Plan, 0%....

    Ich hab mir im ersten so den Arsch abgelernt um Physik zu bestehen. Hab auch auf Anhieb bestanden, aber knapp.

    Bin so verdammt deprimiert.
    Hab mich vorhin drangesetzt dann alles schreiend weggeschmissen

    Menno.
    Ich wills doch nur rechnen können Bin einfach zu blöd für das Studium.

    Wenn ich jetzt seh, was nächstes Sem noch auf mich zukommt, will ich sofort Bäckereifachverkäuferin werden.

    ICH HASSE MEIN LEBEN



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook