teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kopfaufbohrer Avatar von avicenna
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Ort
    Gießen, Bern, Memphis, alles Vergangenheit.
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    176
    Definitiv B1, J1, etc. nur wenn Du für deine Tätigkeit Geld bekommst (Phd-programm, etc.). Mir ist persönlich niemand bekannt der auf J1 seine electives gemacht hat.


    Gruß Avicenna



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    war Uni Frankfurt
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    61
    Hallo,

    ich war letzten Sommer 2 Monate in New York zum famulieren und hatte ein Besucher-Visum. Dort waren auch einige PJler, die auch alle ein B1/B2- Visum hatten und keine Probleme dadurch bekommen haben.
    Plane gerade mein PJ und würde super gerne auch nach California (UCLA oder UCSF). War es schwierig, dort was zu bekommen? Und wie war es so?

    Grüße
    Tiff



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Kopfaufbohrer Avatar von avicenna
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Ort
    Gießen, Bern, Memphis, alles Vergangenheit.
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    176
    Also ich hatte von UCLA und UCSF Absagen mit folgender Begründung:

    I received your request regarding your interest in doing clinical electives at UCLA. I regret that we do not have the requisite relationship with your school, and thus we may not accommodate your request. Thank you for your interest in our school.

    Naja ich konnte von irgendwelchen abkommen auf der Web-site nichts finden.

    Thank you for your interest in completing an elective at UCSF Fresno. UCSF Fresno no longer accepts students from international or off-shore medical campuses for elective rotations.


    Aber Californien ist im allgemeinen schwerer wenn nicht sogar so gut wie unmöglich zu bekommen.

    Die Ostküste ist da liberaler.

    Gruß Avicenna
    Geändert von avicenna (09.03.2004 um 20:35 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    21
    Hi,

    ich bin gerade in Kalifornien und absolviere hier 8 Wochen meines Chirurgie PJs in Orange. Das ist ca. 30 Meilen von LA entfernt und gehoert zur UCI Irvine. Es war ueberhaupt kein Problem hier ein Elective zu bekommen, kostet 200$ pro 4 Wochen elective, also auch nicht soo viel im Vergleich zu manch anderen Unis.

    Falls jemand Interesse an einem Elective hier hat einfach auf die Webseiten der Uni schauen, da steht genau wofuer man sich alles bewerben kann und was sie verlangen. Bei Fragen koennt ihr mir gerne mailen.

    Und apropos Visum, ich hab auch nur ein B1/B2 Visum, ein Studentenvisum wuerde ich nur dann beantragen, wenn die Uni unbedingt darauf besteht.

    Gruesse aus dem sonigen Kalifornien,

    Christine



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    war Uni Frankfurt
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    61
    Hallo Christine,

    wie ist es denn in CA? Und vor allem in der Chirurgie? Musst Du viel arbeiten und auch Dienste machen? Und wie und wo wohnst Du dort?

    Grüße nach USA,
    Tiff



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook