teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2009
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Klar, perfekt ist es nicht, denn vieles ist durch Rahmenbedingungen verursacht, an denen auch der beste Chef nichts ändern kann - aber es ist eine sehr ordentliche Verbesserung im Vergleich zu den Zuständen, die noch vor 5-6 Jahren überall üblich waren, feststellbar.
    Na das hört sich doch mal nicht schlecht an. Dann werden wohl die Häuser, die noch die Manier von vor 6 Jahren praktizieren bald auch was ändern müssen, da sie sonst keine Ärzte mehr finden (Wettbewerb).
    Ich hoffe die Entwicklung geht so weiter.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ich hab ja noch den naiven glaubne, dass mal alles gut wird



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Wenn der Mangel an Leuten, die in Krankenhäusern arbeiten wollen, lange genug anhält, besteht tatsächlich Hoffnung, dass Krankenhäuser als Arbeitgeber zumindest einen Teil ihres immensen Nachholbedarfs decken.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Habe 2002 angefangen und somit das AiP noch machen müssen - die Abschaffung des AiP war m.E. eine sehr gute Besserung! Für ein halbes Gehalt (was damals ja noch weniger war!) arbeiten, dieselbe Dienstbelastung aber auch die Dienste schlechter bezahlt bekommen....

    Zudem sind die Gehaltssteigerungen sicher ein PLuspunkt (noch vor den Ärztestreiks hat man im TVÖD als frischer OA soviel verdient wie jetzt als Assistent im 3./4. Jahr....).

    Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich inzwischen einfach bei vielen Assistenten die Einstellung und das Selbstbewußtsein geändert haben: während man vor 8 Jahren noch dumm und naiv seine Überstunden bis abends um 20:00 gemacht hat und nach Dienst noch bis mittags die Station versorgt hat aus lauter Pflichtgefühl (und Dankbarkeit überhaupt eine Stelle zu haben), erwähnt man heute kurz mal das Arbeitszeitgesetz und lässt sich nicht mehr so einfach ausbeuten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lala Beitrag anzeigen
    Habe 2002 angefangen und somit das AiP noch machen müssen - die Abschaffung des AiP war m.E. eine sehr gute Besserung! Für ein halbes Gehalt (was damals ja noch weniger war!) arbeiten, dieselbe Dienstbelastung aber auch die Dienste schlechter bezahlt bekommen....

    Zudem sind die Gehaltssteigerungen sicher ein PLuspunkt (noch vor den Ärztestreiks hat man im TVÖD als frischer OA soviel verdient wie jetzt als Assistent im 3./4. Jahr....).

    Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich inzwischen einfach bei vielen Assistenten die Einstellung und das Selbstbewußtsein geändert haben: während man vor 8 Jahren noch dumm und naiv seine Überstunden bis abends um 20:00 gemacht hat und nach Dienst noch bis mittags die Station versorgt hat aus lauter Pflichtgefühl (und Dankbarkeit überhaupt eine Stelle zu haben), erwähnt man heute kurz mal das Arbeitszeitgesetz und lässt sich nicht mehr so einfach ausbeuten
    Zu Deiner Bemerkung habe ich noch eine Frage: Bin selber mit dem deutschen System nicht vertraut, hatte aber ein Gespraech mit einem deutschen PJler, der sagte nur das die Assistenten "Angst" haette mistaende aunzusprechen da dann die der Chef die weiterbildung nicht unterschreiben wuerde... stimmt das so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    (sorry etwas off topic)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook