teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    In Göttingen gilt meines Wissens erst mal grundsätzlich, daß diejenigen Vorrang haben, die den Kurs im vorgesehenen Semester besuchen wollen. Wenn dann noch Plätze übrig sind, ist es kein Problem, in den Kurs reinzukommen.
    Soweit zur Theorie...
    Leider kann ich dir nicht wirklich zuverlässige Aussagen dazu machen, wieviele Plätze so übrigbleiben und wie viele Bewerber darauf kommen... Ich habe bislang noch nie davon gehört, daß irgendjemand einen Kurs nicht belegen konnte, weil er zu viele Semester hatte. Aber das muß nichts heißen...
    Die June
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2003
    Beiträge
    15
    Hallo mal noch eine Zusatzfrage,

    ist es besser, wenn ich die Einführungswoche besuche, mich in die Kurse einschreibe und dann nicht hingehe ?
    Gilt dann der Kurs als nicht bestanden ??

    oder soll ich mich lieber gleich bei keinem Kurs anmelden ???

    Hilfe, weiß nicht, wie ich das am Besten hinkriegen soll.

    Engelchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Original geschrieben von Engelchen123
    Hallo,

    da ich gern nach Göttingen möchte, kann mir vielleicht jemand sagen, wie das in Göttingen gehandhabt wird?

    oder auch in Mainz... ?
    Ich hatte seinerzeit zum 3. Semester nach Mainz getauscht.
    Die Kurse, die meine Tauschpartnerin zugewiesen bekommen hatte, konnte ich machen.
    Allerdings war das Psycho-Praktikum in Hamburg im 4. Semester vorgesehen und in Mainz schon im 2. Semester.
    Das Ende vom Lied:
    Ich bekam endlich im 5. !!! Semester in Mainz Psycho.
    (Als dann mal ein Platz frei war.....)

    *grrrrrr*

    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook