teaser bild
Seite 289 von 438 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299339389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.445 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1441
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, laufen IMPP-Fragen unter Fachsimpelei?

    Ich könnte da paar Gegenbeispiele zitieren. :-P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1442
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    25
    [QUOTE=stud.med.maria;949343]so, heute ist mein "ich überflieg nochmal psycho & ortho"-tag, nebenher kreuz ich en bissl ältere ex & warte auf das HEX F10 Buch! Meint ihr es ist sinnvoller alte examina noch einmal zu kreuzen oder lieber die HEX? ich meine aus den letzten 2 jahren wird sicher keine frage kommen, die HEX davor werd ich wohl nochmal ansehen!

    in F10 haben sich mind. 2 Fragen von H09 wiederholt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1443
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Puh, hab mir übers Wochenende mal Prüfungsprotokolle fürs Mündliche angesehen. Da kommt noch einiges auf mich/uns zu. Beispielfragen: Welche Hämorrhoiden-OPs kennen sie? Wie sieht die TNM-Klassifikation für das Zervix-Ca aus? (in Klammern steht: ganz genau!) Beschreiben Sie die Papanicolaou-Befundung. Aber 1 Monat ist ja noch sooooo viel Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1444
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    11
    Und das alles ohne 5 vorgegebene Antwortmöglichkeiten - das klingt ja schrecklich!
    Aber wir können die Kommunikationsfähigkeiten ja ab Ende nächster Woche wieder üben und verbessern... dann wird das schon gehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1445
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Und das alles ohne 5 vorgegebene Antwortmöglichkeiten - das klingt ja schrecklich!
    Aber wir können die Kommunikationsfähigkeiten ja ab Ende nächster Woche wieder üben und verbessern... dann wird das schon gehen!
    Ja, das ist auch dringend nötig.

    Frage: "Ein Patient kommt mit stärksten Thoraxschmerzen zu Ihnen in die Praxis. Er ist kaltschweissig. Was tun Sie als erstes?"
    Antwort: "Ich veranlasse ein MRT und bestelle ihn nach 2 Wochen wieder ein."

    "Ach, es ging um die Richtigantwort!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook