teaser bild
Seite 291 von 438 ErsteErste ... 191241281287288289290291292293294295301341391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.455 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1451
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe zwar hex10 noch nicht gemacht aber ich denke das durfte ähnlich werden wie h09 und f09. Ich muss was das angeht, ja jetzt mal wirklich eine Lanze für das impp brechen. Egal für wie unsinnig wir die Prüfung vom impp halten, muss man doch sagen, dass sie wenigstens in den letzten drei Examina, gleich schwer waren. Da die Prüfung ja sogar annähernd normalverteilt ist, ist das rein testtheoretisch für uns sogar von Vorteil. Interessant in dem Zusammenhang finde ich, dass es egal zu sein scheint wie die Fächer verteilt sind. Bei mir macht es zb keinen Unterschied ob viel Neuron oder gyn oder Kinder kommt. Ich erreiche immer die gleichen Prozentzahlen +- 2%. Das macht einem natürlich dann insofern Mut, dass wenn das hex 10 genau so ist wie die vorherigen, man ähnlich abschneidet. Also wer in den Examina vorher immer bestanden hat, wird auch in h10 bestehen. Mal ein Beispiel einfache Statistik. Wer in h09 und f10 zb 72 % gemacht hat besteht mit einer wahrscheinlichkeit von etwa 90%. Denn man liegt ja zwischen der 1 und 2. SD. Also kopf hoch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1452
    Registrierter Benutzer Avatar von Haweee
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Beiträge
    248
    F09 war schwerer. Schließlich wurde auch die Bestehensgrenze runtergesetzt, also dürfte auch der Mittelwert deutlich unter den anderen Examina gelegen haben.
    Was bringen mir diese Statistiken? Natürlich sind die Examina prinzipiell ähnlich schwer. Alles andere wäre schließlich auch ein Witz... Dafür das IMPP zu loben, halt ich aber für Quatsch.

    Wie meine Stimmung ist? Überraschend gut, obwohl ich ein absolut beschissenes Jahr mit vielen Tiefen und nur wenig Hochs hinter mir habe. Das wird mir so kurz vor Ende dieser Phase irgendwie mal wieder klar.

    Weiß nicht, ob irgendwer da draußen, was damit anfangen kann, aber aus gegebenen Anlass leg ich jetzt "Am 5. Oktober wie jedes Jahr" und direkt danach "Ich bin doch kein Idiot" von den wunderbaren Muff Potter auf.

    Grüße und einen guten Wochenstart!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1453
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    96
    Also ich finde die Statistik jetzt auch nicht so schlüssig. Außerdem ist es ja klar, dass das IMPP die Aufgabe hat, die Examen einigermaßen gleich schwer zu gestalten. Nur leider gelingt es denen nicht immer, daher gibt es ja die Sache mit der Bestehensgrenze. ich wünschte, ich könnte auch sagen, bei mir ist es egal, welche Fächer den Schwerpunkt haben. Ich habe eindeutige Lieblingsfächer und themen.
    @Hawee: Bestimmt wird dein Highlight des Jahres am 7.10. sein, wenn alles bestanden und vorbei ist! Jetzt die letzte WOche nicht sentimental werden und sich verrückt machen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1454
    Registrierter Benutzer Avatar von Haweee
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Beiträge
    248
    Nein, verrückt mach ich mich nicht! Wie gesagt, ich bin erstaunlich gelassen. Andere nennen das gleichgültig... Außerdem ist Sentimentalität was Wunderbares!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1455
    Registrierter Benutzer Avatar von HexaFranz
    Mitglied seit
    23.08.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bin auch ziemlich gelassen momentan ... weiss grad nicht, wie ich die letzten Tage strukturiert angehen soll. Hab noch das letzte Hex und ein paar Sachen zum nachlesen. Was macht ihr denn jetzt noch? Alle Hex noch mal kreuzen?
    Erfahrung ist dass, was man bekommt,
    wenn man nicht kriegt, was man will...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook