teaser bild
Seite 292 von 438 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302342392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.460 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1456
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    ich bin auch noch überraschend ruhig. Ich will jetzt nochmal die wichtigen Fächer wiederholen und das läuft eigentlich ganz gut, auch wenn meine Eselsbrücken immer dümmer werden, hab ich dennoch das Gefühl, dass es nächste Woche klappen sollte.

    Ich denke auch, dass man sich schon an den Ergebnissen der Vorhexe orientieren kann. Wer so um 72% kreuzt, sollte nur im Ausnahmefall unter die Bestehensgrenze rutschen. Ich meine es kann immer doof laufen, man kann einen schlechten Tag haben. Aber im endeffekt haben wir im Studien gefühlte 1000 Prüfungen gehabt- jede erschien uns vorher als eine rieisige Hürde und trotzdem hat es dann ja geklappt.

    Also Kopf hoch Leute- spart auch ein wenig eure Kräfte diese Woche- ich fande die Analogie zum Marathonläufer gar nicht schlecht!

    Wir schaffen das!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1457
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Hm, das kann ich so nicht bestätigen. Aber hängt sicherlich von der jeweiligen Uni ab. Eigentlich fand ich nämlich diese ganzen klinischen Leistungsnachweise eher entspannt (gut die beiden Hauptklausuren Innere und paar weitere nicht), also als riesige Hürde würde ich sie nicht beschreiben. Vielleicht habe ich aber auch einen recall bias. Auch ins Physikum bin ich etwas gelassener gegangen, glaube das kommt auch einfach mit dem Alter. Momentan mach ich mir schon auf den Normalzustand bezogen viel Stress. Aber Bravo an alle, die gelassen sind, denke das ist genau das was man braucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1458
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    12
    Beiträge
    218
    also entspannt bin ich ganz sicher nicht bei uns waren auch einige prüfungen nicht sooo easy, trotzdem ist das hier einfach was anderes!
    mein körper verabschiedet sich gerade mal wieder, ich brüte ne tolle erkältung aus! vielen dank! son wars beim physikum auch ich versuch einfach noch ein bissl was zu tun. Klar kann man sagen, es fallen wenige durch, wenn man vorher gut gekreuzt hat... trotzdem kann es ind er prüfungssituation anders sein & der fall eintreten, dass man durchfällt :'-(



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1459
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2008
    Beiträge
    22
    Ich will mich jetzt in diesem späten Stadium auch mal ins Thema einklinken und fragen, wieviel Prozent ihr denn so kreuzt??

    Die Examina bis frühjahr 09 hatte ich zum Lernen verwendet und bereits fächerorientiert gekreuzt und jetzt die letzte Woche die beiden letzten Examina herbst 09 und frühjahr 2010 gekreuzt.
    In beiden Examen liefs am zweiten Tag wirklich super (für meine Verhältnisse) aber zum Schluss kam beim herbst 09 69% und beim frühjahr 2010 70% raus.

    Ich weiss, damit hätt ich die Prüfungen bestanden, aber ich weiss dennoch nicht, wie ich diese "Leistung" einordnen kann.
    Also wär ganz nett, wenn Ihr mal sagen würdet, wieviel ihr bei komplett unbekannten examen kreuzt Nur so als Vergleichswert

    Viel Erfolg Euch weiterhin und ganz ruhig bleiben!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1460
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    12
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wir wollten keine % mehr posten, nein nein.
    ganz ehrlich, du hast in der unbekannten examina, 70 % gekreuzt, das wäre bestanden, da besch... laufen, trotzdem ist das doch für dich schon ein super ergebnis (wäre es für mich zumindest) & am ende bringst dir doch nichts wenn hier jetzt jmd sagt "oh, ich kreuz aber 90 oder jmd anderes sagt mmh ich nur 55) am ende sagt das doch dann nicht über dich aus!

    was anderes: wie lange habt ihr beim probekreuzen gebraucht? ich war zu faul nochmal alles durchzugehen & v.a. die sachen die ich korrigiert habe, hab ich falsch gemacht , klar im ex muss man noch den bogen ausfüllen usw. aber: was macht ihr wenn ihr eher fertig seid? ich kann nicht einfach gehen, da hab ich ein schlechtes gewissen, aber bisher haben korrekturen die sache eher verschlechtert
    Geändert von stud.med.maria (27.09.2010 um 12:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook