teaser bild
Seite 334 von 438 ErsteErste ... 234284324330331332333334335336337338344384434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.670 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1666
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich finde die Aufregung jetzt unangenehm. Das Lernen hat teilweise auch Spaß gemacht, irgendwie war es doch gut, alles noch mal so im Zusammenhang zu wiederholen, gerade wo man jetzt nach dem PJ auch so ein bisschen eigene klinische Erfahrung hat. Ich fand's nur schade, dass die Zeit so knapp war, so dass für viele interessante Sachen kein Raum war, noch mal etwas mehr in die Tiefe zu gehen, weil man ja auch die lästigen Sachen wie ARSU noch abhaken musste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1667
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    11
    Ja, das stimmt.. es hat teilweise wirklich Spaß gemacht. Die Aha-Erlebnisse sind was besonderes und ich hatte viele davon in den letzten 3 Monaten. Am schlimmsten ist die Angst vorm Durchfallen. Aber irgendwie überwiegt schon die Vorfreude auf das Leben nach dem Examen.. wenn's nur schon soweit wäre..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1668
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2010
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von rud86 Beitrag anzeigen
    hihi, genau die Frage hatte ich mir beim Kreuzen auch gestellt...
    Ich glaube, die Frage hat sich JEDER gestellt... ich zumindest auch.

    Das schlimmste ist echt die letzte Woche vorm Examen. Wenn einem auffällt, dass man zwar alles mal gemacht hat, aber z.B. diese Drecks-Tests nicht mehr alle parat hat. Auf Lernen hab ich mittlerweile einfach keine Lust mehr, und ich hoffe, dass es nächste Woche erstmal (in dieser Form) vorbei ist. Ich bin auch immer enttäuscht, wenn ein gutes Fallthema schon mal dran war (= kommt bei uns nicht dran, blöd).

    Auch ich habe das erklärte Ziel, meine Erstantwort jeweils stehen zu lassen. Mit verbessern bin ich immer schlechter gefahren. Aber da werd ich dazu mich zwingen müssen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1669
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Eigentlich fand ich am schlimmsten (oder eher einfach nur schade), dass die Stoffmenge zu groß war, um Sachen zu lernen/machen, die man gerne machen würde. Ich habe bis heute vllt. 2 Tage Psychiatrie gelernt, obwohl mir das im Wahlfach so unglaublich viel Spass gemacht hat. Der Kosten/Nutzen-Effekt war einfach zu gering. Das Fach ist kreuztechnisch "einfach".
    Man musste sich halt an irgendeinem Plan/Struktur orientieren und die abklappern. Wenn ich es nochmal machen müsste (wovon ich nicht ausgehe), würde ich vermutlich versuchen, es anders anzugehen. Diese Husarenritte durch Derma/Auge/HNO haben mich echt nicht glücklich gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1670
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    12.
    Beiträge
    90

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde das schlimmste an diesen letzten Tagen ist die Tatsache, dass man jetzt den Sachen ins Auge blickt, die man zuvor immer versucht hat zu ignorieren...
    Bei mir heute totaler Frusttag mit Niere und Porphyrie...
    Auch ist die Lernerei ziemlich ineffizient (upps, ich bin ja schon wieder im Internet...) und unstrukturiert.
    Aber ich finde es trotzdem relativ beeindruckend, dass man jetzt wenn man irgendwas liest das meiste zumindest irgendwie einordnen kann. Auch wenn manche Kenntnisse eher bescheidener Natur sind (bei mir z.B. die ewig verhasste Porphyrie wo ich mir immer nur merken kann, dass sie roten Urin haben und dass in Derma komische Bilder mit Blasen auf der Hand gezeigt werden...)
    Was soll's wir sind in einer Woche durch! Und dann wird erstmal gefeiert!
    "Schwesterchen ein Pflästerchen..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook