teaser bild
Seite 387 von 438 ErsteErste ... 287337377383384385386387388389390391397437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.935 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1931
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe beim Physikum eine Frage hingeschickt. Formlose Brief, ein paar Zitate hinzu und losgeschickt. Gehört habe ich nie wieder etwas von denen, aber die Frage wurde aus der Wertung genommen (die war aber auch so uneindeutig formuliert, dass, je nachdem wie man sie gelesen hat, zwei Antworten richtig waren).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1932
    Unregistriert
    Guest
    Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge!

    PS: Haweee --> Die Note kann für eine Arbeitsplatzentscheidung im Ausland wichtig sein.In einigen Ländern wird wegen anderer Arbeitsplatzverhältnissen als in Deutschland mehr Wert auf Noten gelegt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1933
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Wo sind wir denn hier, dass man sich für seinen Wunsch nach einer 1 im Examen auch noch rechtfertigen muss?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1934
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    es geht um frage B-49 am Tag 1 - patient mit pulmonaler hypertonie.
    Laut Basislehrbuch Innere Medizin, ist die Orthopnoe definiert als Luftnot, die sich beim Aufsitzen verringert bzw. Luftnot, die beim Hinlegen verstärkt wird/entsteht. Orthopnoe ist somit KEIN Zeichen einer PH, sondern Linksherzinsuffizienz - in dem Buch wird auch explizit darauf hingewiesen.
    Stattdessen denke ich, dass die Übelkeit korrekt ist. Pathophysiologie: Rechtsherzinsuffizienz-->Stauungsleber-->Stauungsgastritis = Übelkeit. Diese wird auch explizit im Basislehrbuch Innere als Symptom der PH erklärt.

    Wie es aussieht, schramme ich mit 1 Punkt an einer 1 vorbei, daher der Aufwand.

    Wie kann man "falsche Fragen" beim IMPP melden bzw. wo muss man das "anzeigen"?

    Danke für die Hilfe
    Bedenke, dass die ML-Antwort nicht zwangsläufig mit der vom IMPP als richtig erachteten Lösung übereinstimmen muss.
    Es bringt dir also gar nichts, wenn du eine Frage rügst, bei der du nicht mit der ML-Antwort übereinstimmst.
    Bringen tun dir Fragen was, die uneindeutig gestellt sind, mehrere potentiell richtige Antworten haben etc. - und das ganze immer schön mit seriöser Literatur belegen, gerne mehrere Quellen.

    @ Haweee
    du übertreibst - auch 1er Kandidaten haben das Recht Fragen zu kritisieren und sich hier ärgern, nicht nur der untere Abschnitt der Notenskala. Ich schreibs mal deinen akuten Post-HEX-Stimmungsschwankungen zu ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1935
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nur mal wieder für mich: was passiert eigentlich, wenn eine Frage gestrichen wird, die man richtig hat?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook