teaser bild
Seite 394 von 438 ErsteErste ... 294344384390391392393394395396397398404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.970 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1966
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.620

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, es gibt auch DVDs, die enthalten Fragen ab 2001, also mit den alten Staatsexamen-Fragen. Persönlich finde ich jetzt schon kreuzen zu früh. Natürlich kann man früher mit dem Lernen anfangen, aber wenn du wirklich 15 Monate Lernen willst, dann schnapp dir paar gescheite Lehrbücher und lern erstmal damit. "Unsere" DVD hatte 12000 Fragen, für Euch werden dann vllt. 13000 sein, wenn man den 100 Tage Lernplan befolgt, muss man nicht mal 150 Fragen pro Tag kreuzen. (I.d.R. weniger bestimmte Fächer/GK2 kann man weglassen, wenn man möchte). Es bringt dir halt im Endeffekt nichts, wenn du anstatt 100 Tagen 500 Tage kreuzt, und dafür die DVD 5x durcharbeitest. Nach dem 2. Durchgang ist der Lerneffekt vom Kreuzen doch eher gering, da spielen dann Sachen wie der Wiederholungseffekt hinein ("Hm, auf dem Bild erkenne ich gar nichts, aber ich weiss, dass die Antwort A war").
    Als Kompromiss kannst du ja vielleicht auf der DVD fächergezielt und PJ-parallel kreuzen (also wenn du auf Viszeralchirurgie bist), dir paar "Kolon-Fragen" anschauen. Mehr würde ich allerdings kreuztechnisch erstmal nicht machen, persönlich denke ich, dass es nicht soviel Mehrgewinn bringt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1967
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2010
    Beiträge
    10
    Wie war das jetzt nochmal... In 3 Wochen gibts Bescheid per Post unabhängig von der Mündlichen??? Also gibts nach jedem Prüfungsabschnitt separat einen Bescheid??? Dann hab ich in 3 Wochen schwarz auf weis mein Ergebnis??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1968
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.620
    Davon gehe ich auch aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1969
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    ab jetzt frei
    Semester:
    Hammerexamen besiegt!!!
    Beiträge
    13
    Hallo,

    ich habe schon am 18.10 die Mündliche. Das schriftliche Ergebnis würde ( wenn das impp 3 Wochen braucht) erst über eine Woche später kommen.
    Kann man die Sache in diesem Fall nicht irgendwie beschleunigen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1970
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.620

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, die werten Tausende Lösungsbögen aus und sobald die fertig sind verschicken dies gesammelt an die jeweiligen LPAs. Glaube nicht, dass man dahingehend Einfluss nehmen kann, dass die Student Nr. 4271 schneller auswerten und einzeln an das LPA übermitteln.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook