teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Deine Vorstellungen möchte ich haben, 120.000 € p.a bei null Investitionen und kaum wirtschaftlichen Risiko.... ist doch nicht schlecht.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    @Pottmed

    aber als C4-Professor und Direktor einer Neurochirurgischen Universitätsklinik hätte mann sich vermutlich schon mehr vorgestellt. Bzw. es gab in der Vergangenheit mehr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    39
    Ich finde auch, dass unter Medizinstudenten und Ärzten manchmal falsche Vorstellungen kursieren, was ein gutes Gehalt ist und was nicht (bei anderen Gruppen natürlich auch). Bei 120 000p.a. kommt man als Alleinstehender etwa auf über 5000 netto monatlich. Das ist ein Wahnsinnsgehalt! Davon kann man sich in München ne große Wohnung leisten und einen Porsche leasen... . Ab 3700 Euro netto monatlich (alleinstehend) gilt man in Deutschland offiziell als "reich". Jetzt werden einige mit den Arbeitszeiten kommen, aber: wenn man in der freien Wirtschaft Gehälter im sechsstelligen Bereich verdienen will, muss man vermutlich mindestens soviel arbeiten wir ein Arzt im Krankenhaus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Whatever!
    Mitglied seit
    28.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    189
    Gehalt ist etwas sehr Subjektives. Finde ich dass 120.000€ im Jahr eigentlich genug sind? Absolut!
    Finde ich dass im Vergleich mit anderen Berufsgruppen 120.000€ im Jahr für einen Chefarzt an der Uni genug sind? Mit Sicherheit nicht!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Tatsache, dass man mit 120 000 Euro im Jahr im Vergleich zu anderen Berufsgruppen zu schlecht bezahlt wird ist aber meiner Meinung nach damit zu begründen, dass andere Berufsgruppen zu viel Geld bekommen. Gehälter in hohen sechsstelligen oder sogar siebenstelligen Bereichen sind schlichtweg unethisch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook