teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von blanko Beitrag anzeigen
    HNO kann auch ziemlich stressig sein. Je nach groesse des KH und Personal. Aktuell ziemlich viel stress mangels Kollegen (gleichzeitig OP, Stationsvisited, Verbandsrunden, Aufnahmen, Entlassungen und am besten DRG morgens schon um 9 erledigt haben. Versuche morgens in einer halben stunde vor OP-Beginn irgendwie die Visite fertig zu haben, zwischen den OP's alles andere zu erledigen und wenn ich um 16 Uhr aus dem OP kommen dann den Rest der liegen geblieben ist fertig zu machen, z.B. auch Sonos und Verbaende etc.

    Dienste koennen ruhig sein, wenn man mal von der Haeufigkeit naechtlicher Ohrenschmerzen absieht. Aber es kommt auch mal vor dass man 2 Nottracheotomien hat (am besten noch gleichzeitig), Tumorblutungen und Nachblutungen nach Tonsillektomie sind auch immer spassig.

    Man sollte HNO nicht unterschaetzen. Aber natuerlich kanns an kleinen Haesern auch ruhiger sein, besonders wenns noch andere Kliniken fuer die Notfallversorgung gibt.
    Ich denke, dass bei HNO auch hinzukommt, dass viele Tumoren auf Alkohol- und Nikotinabusus zurueckzufuehren sind mit entsprechenden Folgen fuer die Zusammensetzung des Patientenklientels...
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    NRW
    Semester:
    Morethanfiftyshadesofgrey
    Beiträge
    145
    Hm...ein guter Einwand...

    also ein Fach, welches
    1. stressfrei ist und
    2. eine angehnehme Zusammensetzung des Patientenklientels hat

    gibt's wohl nicht



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    30
    Was is mit Radio? Oder Labormedizin? Doof nur daß man für Labormedizin auch 1-2 Jahre in der Inneren arbeiten muß soweit ich weiß? Achja und wie ist es mit Derma?
    Geändert von Mallory (25.03.2010 um 09:54 Uhr)



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Für Labormedizin braucht man ein Jahr Innere, wobei da bis zu 1/2 Jahr aus Pädiatrie angerechnet werden kann.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    87

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist denn für euch Stress???
    Ich finde nichts zu tun zu haben noch viel stressiger als viel zu tun zu haben...



MEDI-LEARN bei Facebook