teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    9
    Hallo Leute ,

    ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Hoffe, irgendwer hat mehr Ahnung als ich.

    Ich habe mich in Sydney für eine Praxisfamu beworben und bin auch angenommen worden.
    Ich studiere in Köln.

    Hat jemand sowas gemacht und weiß, ob es problemlos anerkannt wird? oder muss ich mich auch probleme gefasst machen.

    In den Richtlinien steht drin, dass eindeutig hervorgehen muss ob es sich um eine Praxis oder KH Famu handelt. Wie soll ich das hinkriegen, wenn die Praxis sich als Medical Centre bezeichnet. Was in der deutschen Übersetzung sowohl als Ärztehaus, als auch als KH durchgehen kann.

    Soll ich den Arzt bitten, auf den Wisch nochmal extra zu erklären dass es kein Krankenhaus ist ?

    Und was fällt und den Tätigkeitsbereich ? Man ist ja in einer Allgemeinarzt Praxis keiner Station zugeteilt. Oder schreibt man dort: internal medicine? oder schreibt man dort, dass es sich um tätigkeiten handelt die eben in einer praxis anfallen .

    weiß jemand wie das lpa nrw so tickt diesbezüglich. Hab ziemlich schiss dass es nicht anerkannt wird

    hoffe auf rat

    lg



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    kann dir zwar nicht helfen, aber wann bist du dort? bin im sept. in sydney.



  3. #3
    irgendwo dazwischen
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.870
    Ich würd schlicht und einfach beim LPA anrufen und nachfragen. Bei uns ist die Mitarbeiterin zumindest sehr nett. Vorsichtshalber würd ich aber ruhig nochmal schreiben, dass es ne Praxis ist. Bei meinem Famu-Vordruck hab ich übrigens nur die Abteilung hingeschrieben, dass es ein KH/Praxis war, hat man ja am Stempel gesehen.
    Miss you Mum



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    1
    Hey

    ich möchte auch unbedingt in Sydney nächstes Jahr ne Praxisfamulatur machen, da ich mich für 6 Monate dort aufhalten werde und mir ne KH-Famulatur wesentlich zu teuer wird. Hast du Tips für mich? Wie lief das Bewerbungsprocedere bei dir? Wieviel vorher hast du dich beworben? wieviele Famulaturen hast du vorher schon gemacht? hast du telefonisch bei denen angefragt? Wär dir über alles dankbar!

    Grüße



  5. #5
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Lissywald Beitrag anzeigen
    und mir ne KH-Famulatur wesentlich zu teuer wird.
    was kostet denn soetwas ? Mich interessiert das Thema Famulatur in Australien auch sehr - wär schön, wenn vielleicht einige, die es schon gemacht haben uns hier ein bißchen was erzählen können - z.B. wie man sich am Besten bewirbt, mit welchen Kosten man rechnen muss und wo sie gewohnt haben.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook