teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: UCH in KÖLN

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    münchen
    Semester:
    The Day after....
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Habe leider keine Stellensuche Thread gefunden und poste es hier Mal rein.
    Nachdem ich recht spezielle Wünsche hatte und unbedingt plastische im Raum Hamburg oder Köln machen wollte, es aber anscheinend unmöglich ist eine Stelle ohne Berufserfahrung zu bekommen (11 Bewerbungen - 11 Absagen - alle mit der gleichen Begründung (entweder keine Stelle frei, oder Berufserfahrung gewünscht... trotz guter bis sehr guter Referenzen / alle Famulaturen in der PHW, PJ im Ausland, fast fertige Diss, 2 Monatige Hospitation nach dem Examen in einer plastischen Abteilung), wirds bei mir jetzt wohl wahrscheinlich UCH. Am liebsten in einem Haus mit Handchirurgischer Versorgung, die keine eigene PHW hat. Sollte jemand von euch im zufällig einen Tipp für ein nettes Haus im Raum Köln haben, würde ich mich sehr freuen. Ich selbst komme aus Hannover, und habe leider überhaupt keinen Einblick in Kölner Häuser. Wichtig wäre mir, dass ich die Intensivzeit auf jeden Fall in den ersten beiden Jahren ableisten kann. Früher oder später würd ich dann schon gern in die plastische wechseln wollen, kann aber auch sehr gut damit leben in der UCH zu bleiben. Würd mich über anworten freuen! LG aus Hannover JDOC
    Geändert von JDOC (20.03.2010 um 21:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sinn im Unsinn suchen... Avatar von LieberInvasiv
    Mitglied seit
    23.03.2008
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    ja :-)
    Beiträge
    257
    Das St. Vinzenz Hospital in Köln. Akademisches Lehrkrankenhaus der Uniklinik Köln und recht bekannt für Unfall/Handchirurgie.. Habe die U'Chirurgen zwar nur von der Kopfseite des Pat. aus kennen gelernt, aber was ich von da aus mitbekommen habe sah sehr gut aus. Fähiger Chef und OAs, viele Erklärungen den Assis gegenüber. Viele Handops, auch rekonstruktive Sachen. Angenehme Stimmung (zumindes im OP und auf Intensiv, zum Rest kann ich nichts sagen)
    www.vinzenz-hospital.de

    Ansonsten gibt es das Weyerthal KH
    Auch Akademisches Lehrkrankenhaus der Uniklinik.
    Die haben auch eine UCH mit Handchirurgie die ganz gut sein soll, kann da abe rnichts näheres zu sagen. Kenne allerdings einen der OAs da (Handchirurg, so ein Zufall *g*) den könne ich bei Bedarf mal ansprechen..
    www.evk-koeln.de
    im notfall fahrt ihr zurück ins krankenhaus und sagt
    ihr hättet ne reklamation und wollt gerne nen neuen patienten,
    der hier wäre kaputt gegangen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Update?
    Was spricht dagegen erstmal Common Trunk an einem anderen Haus zu machen?
    Habe die Frage an fast alle plast. Chirurgen in meinen Famulaturen gestellt und der Grundtenor war ungefähr so: "Wenn du direkt mit Plastische anfängst und dann soweit bist, dass du selbst coole Sachen im OP machen darfst, wirst du zurück auf eine allgemeinchirurgische Station verschippt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook