teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von glücksdrache
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    war Essen
    Semester:
    Post-Uni
    Beiträge
    113

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    hätte auch Interesse an sowas.
    Aber ich dachte immer, daß mann Facharzt oder zumindest kurz davor sein muß.

    Du bist im 2. Ausbildungsjahr oder ?

    Vielen Dank,
    Drache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Ich seh auch das größte Problem im Ausbildungsstand. Wenn du für längere Zeit freiberuflich in einer Klinik Dienste schrubbst mag sich das für den Auftraggeber noch lohnen, aber ich kann mir vorstellen, dass man einen Assi in der Chirurgie im 2 WBJ ja auch erst mal in die Abteilung einführen muss. Eigenständige Eingriffe wirst du ja kaum machen...also eher so was wie Assistieren und Ambulanz...fürs erste gibts wahrscheinlich eher mal "günstigere" Studenten und für die Ambulanz benötigt man doch etwas Hauskenntniss. Heißt jetzt nicht, dass es ausgeschlossen ist...aber wenn ich mir z.B. vorstelle, dass bei uns jemand für 2-3 Wochen in der Inneren aushilft, dann glaube ich, dass der Profit der Abteilung fast gegen 0 geht. Man mag mich aber auch korrigieren. FÄ könnten z.B eher mal Funktionen machen (Sono, Gastro etc.). Oder wenn du den NA-Schein hättest...dann hätte man wohl auch gute Chancen, unterzukommen...

    LG Lee (die sich irgendwie nicht vorstellen kann, den mageren Urlaub auch noch in einer anderen Abteilungen zu verbringen...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30
    2. WB-Jahr ist gar kein Problem. Ich musste nach 6 Wochen Dienste schieben und bin jetzt auch im 2.WB Jahr. Natürlich kennt man das Procedere als "interner" besser, aber bei einer Indikation zur Notoperation ruf ich auch "nur" den Hintergrund an. Alleine Operieren ist nicht drin.
    Wichtig ist halt die Indikationsstellung, wenn du das einigermaßen drauf hast, sehe ich kein Problem als"externer" Dienste zu absolvieren.
    Das betrifft aber eher Häuser in der Peripherie, bei uns (big city) habe ich noch keinen externen Dienste schieben sehen, egal welche Fachrichtung.

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm... welchen großen Reichtum erwartest du dir von dieser Zeit?
    Kann mir nicht vorstellen dass da so viel rausspringt. Gibt dir dein Haus nicht extra Dienste wenn du so dringend das Bedürfnis nach mehr Arbeit hast?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook