teaser bild
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 102
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe meinen letzten Versuch in Biochemie (nach Härtefall) versiebt und ein weiterer Härtefall wurde abgelehnt.
    Da Biochemie das letzte ist, was mir zum Physikum fehlt und ich wirklich unbedingt Medizin studieren möchte, bin ich nun auf der Suche nach einer Lösung.
    Hat jemand Erfahrung mit Studium im Ausland (werden Leistungen aus D anerkannt oder beginnt der Spaß von vorne), mit dem Erlangen des Biochemiescheins an einer anderen Uni in D als Externer (ist das überhaupt noch möglich?) oder mit Möglichkeiten über nen Anwalt oder oder.
    Ich bin momentan wirklich ratlos und über jedliche Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    Elli


    Ps: Ich bitte euch, alle Kommentare von wegen "vllt solltest du dann was anderes studieren" zu unterlassen, da das momentan für mich noch nicht in Frage kommt, lieber fang ich im Ausland nochmal bei 0 an.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Dieses Thema hatten wir schon relativ häufig hier, vielleicht hilft die Suchfunktion...

    z.B. http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=57044
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=57016



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    11
    Hallo,

    danke erstmal für die schnelle Antwort. Nun ist es so, dass ich die Beiträge vorher schon gelesen hatte und da nichts passendes für mich dabei war..

    Viele Grüße, Elli



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Nichts passendes dabei? Das tut mir leid.
    Also wir halten mal fest: Den BC-Schein kriegste an deiner Uni nicht mehr (wirst wahrscheinlich auch irgendwann deswegen geext?), als Externer gehts glaub ich nirgendwo mehr, selbst wenn du dich als Ortswechsler einschreibst, mußte wahrscheinlich unterschreiben das du noch Prüfungsanspruch hast (haste ja nicht mehr).Also relativ schwierig..... bis unmöglich.
    Zum Thema Ausland, einfach mal in den entsprechenden Länderinfos schauen, denn Ausland ist doch etwas unspezifisch.

    PS: Was soll der Anwalt eigentlich machen?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In nem anderen Thread hatte jemand von einem Fall mit Anwalt berichtet. Eigentlich bin ich kein großer Fan von durchklagen, aber da mir ein Attest nicht anerkannt wurde und es jetzt an 2 Punkten scheitern sollte, sind mir da fast alle (legalen) Mittel und Wege recht...

    Hat jemand vllt davon schon gehört, dass man sich bei der ZVS neu bewerben kann? Hat man da keinen Nachteil, dass man sich ja schonmal beworben hat?

    Irgendwie liest man überall nur, dass es vielen so geht, aber ne richtige Lösung gibts halt nich



Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook