teaser bild
Seite 257 von 257 ErsteErste ... 157207247253254255256257
Ergebnis 1.281 bis 1.282 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1281
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Von mühsamer Gartenliebe kann ich auch ein Lied singen...mein Nektarinenbaum treibt mich in den Wahnsinn. Das Ding hat seit Jahren extrem die Kräuselkrankheit. Das ist ein Pilz, der die Blätter zerstört. Man soll befallene Blätter entfernen, dann scheinen normale Bäume trotzdem zu gedeihen und Früchte zu tragen.
    Meiner ist einfach immer komplett befallen und braucht dann seine Energie für neue Blätter. Früchte macht er daher nur selten, und die Hälfte der Äste ist jedes Jahr tot. Das teure Antimykotikum hilft nur unwesentlich (dann kriege ich statt null Früchten halt 3, bei einer 2m großen Krone).
    Letzten Herbst hab ich als Verzweiflungstat alle Äste abgeschnitten und den Stamm nicht nur mit Antimykotikum eingesprüht, sondern eingepinselt. Mal gucken ob das Ding neu austreibt.



  2. #1282
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Ja, mein Schlitzahorn ist auch von einem Pilz befallen, vor zwei Jahren musste ich mehrere größere Äste rausschneiden.
    An einem der drei Hauptstämme (Stämmchen, der ist ja kaum 150cm hoch...) fehlt ein sehr großes Stück Rinde und ich dachte eigentlich, dass er mir dieses Jahr die Grätsche macht. Aber bisher treibt er gut aus!

    Ich bin gespannt!
    Don't be afraid of work - fight it!!





MEDI-LEARN bei Facebook