teaser bild
Seite 124 von 257 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 620 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #616
    Gast26092018
    Guest
    Am Mittwoch ist ein großer Gartenarbeitstag bei mir geplant!
    Es steht an: 1. Rasen mähen 2. Rasen düngen 3. Hecke mit meiner neuen Heckenschere schneiden 4. neue Pflanze vom Gartencenter besorgen und pflanzen und 5. Inkraut zupfen.

    Was ich noch bräuchte wäre ein kleiner Brunnen, solarbetrieben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #617
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Hecke schneiden ist je nachdem 1. was für eine es ist und 2. je nachdem wie stark du es tun möchtest a) nicht sonderlich sinnvoll fürs Wachstum und b) teilweise verboten wegen der Vogelbrut.
    Bevor jemand was sagt.. Pflegeschnitte sind meistens erlaubt. Ich verstehe diese Heckenfetischisten nur meist genausowenig wie die Nagelscherengrasgurus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #618
    Gast26092018
    Guest
    Ich brauch Ordnung in meinem Garten ;) ich mag es nicht wenn die Hecke wild in alle Richtungen streut. Die wächst ziemlich schnell. Ich rede auch von einem Pflegeschnitt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #619
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Ich hoffe dir fällt selbst auf, dass die Ordnung im Garten (mit wildem Beschneiden und "Ungkraut"gezupfe bis zum extrem um es übertrieben zu formulieren) genau das ist, was letztendlich das Problem für viele Insekten und co geworden ist.. Warst du es nicht der ein paar Seiten weiter vorne undbedingt was für Bienen tun wollte? Gerade Wildbienen ernähren sich leider häufig von den eher unscheinbaren Blüten des .. Unkrauts.

    Aber jedem das seine. Ich gebe zu ich habe dieses Jahr mehrmals den emsigen Bestrebungen eines Wespenvölkchens in den Anfängen den Garaus machen müssen. Aber die Unterseite des Gartentischs fand ich jetzt leider.. zur Untermiete schlecht gewählt. Zum Glück jedes Mal sofort gemerkt. Die Fanden die Räumung irgendwie nicht lustig. Meine Mutter hat in ihrem Garten einen abgesägten Obstbaumstrunk stehen lassen. Seit diesem Jahr hat sie nun mehrmals Holzbienen. Ich habe vorher noch nie welche gesehen. Das sind Kaliber, total beeindruckend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #620
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Sind das diese schwarzen Riesenbienen die von der Größe es mit Hornissen aufnehmen? Die finde ich voll schön...
    Wespen mussten such lernen das Kinderspielhaus und Toilettenfenster kein Ort zum Nisten sind. Gerade untersucht der Specht regelmäßig unsere Dämmung.. bisher hält der Putz macht aber etwas Sorge.

    Rasenmähen ist hier blad wieder dran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook