teaser bild
Seite 105 von 257 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    Gast26092018
    Guest
    Das mit der Kraft macht Sinn. Habe sie nun radikal runtergeschnitten. Bin mal gespannt!



  2. #522
    Gast26092018
    Guest
    Es funktioniert @ Hoppla!
    Name:  AD208ADB-0955-45F3-859F-F29472728005.jpg
Hits: 298
Größe:  53,8 KB
    Name:  70888204-7961-4733-8FFE-F0B32648DC62.jpg
Hits: 286
Größe:  50,7 KB
    Name:  277927F9-6755-40A3-9DB1-34803DDC8AA8.jpg
Hits: 284
Größe:  48,1 KB
    Name:  E8C04572-362C-4F0A-96DB-CD0833A6C331.jpg
Hits: 270
Größe:  32,7 KB



  3. #523
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Nachdem aus Zeitmangel der Garten jetzt bis aufs mähen in den letzten beiden Jahren arg zu kurz gekommen ist (ebenso die diversen Beete und Pflanzsteine in der Einfahrt), habe ich mein Dienstzeitmodell jetzt dafür genutzt, aktiv zu werden. Bin eigentlich seit Mitte März die meisten freien Minuten im Garten, auch heute wieder etliche Stunden genutzt, Unkraut zu jäten, Pflanzen zurückzuschneiden, Zwiebeln in die Erde zu bringen und frische Erde, Dünger und Rindenmulch einzubringen. Noch nicht alles fertig, das Ergebnis kann sich aber schonmal sehen lassen
    Mit ein bisschen Glück schaffe ich es diese Woche noch, mit einem Kollegen unsere olle Haselnuss niederzumachen und die Wurzeln wegzufräsen, dann trockenmaure ich da eine schöne Kräuterspirale mit Mini-"Teich" (na gut, bessere Pfütze) hin, baue ein Insektenhotel in die Mauer ein und guck mal, dass man drumherum noch ein paar schön blühende Kletterpflanzen anbringt. Grade voll Spaß dran



  4. #524
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    So wie die nachkommenden Blätter aussehen würde ich ihn nochmal düngen Maximus. Denke das waren Läuse und Flöhe.

    Ich hab die Tage ein Bewässerungssystem von Gardena verlegt. Ich hab so Muskelkater ich kann nicht mal mehr ne Tasse Kaffee halten aber das Ergebnis hat mich überzeugt. Jetzt muss das Gwerch nur die Jahre überdauern.



  5. #525
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Nachdem aus Zeitmangel der Garten jetzt bis aufs mähen in den letzten beiden Jahren arg zu kurz gekommen ist (ebenso die diversen Beete und Pflanzsteine in der Einfahrt), habe ich mein Dienstzeitmodell jetzt dafür genutzt, aktiv zu werden. Bin eigentlich seit Mitte März die meisten freien Minuten im Garten, auch heute wieder etliche Stunden genutzt, Unkraut zu jäten, Pflanzen zurückzuschneiden, Zwiebeln in die Erde zu bringen und frische Erde, Dünger und Rindenmulch einzubringen. Noch nicht alles fertig, das Ergebnis kann sich aber schonmal sehen lassen
    Mit ein bisschen Glück schaffe ich es diese Woche noch, mit einem Kollegen unsere olle Haselnuss niederzumachen und die Wurzeln wegzufräsen, dann trockenmaure ich da eine schöne Kräuterspirale mit Mini-"Teich" (na gut, bessere Pfütze) hin, baue ein Insektenhotel in die Mauer ein und guck mal, dass man drumherum noch ein paar schön blühende Kletterpflanzen anbringt. Grade voll Spaß dran
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich habe erst seit diesem Jahr einen Garten (auch nur gemietet), aber es macht mir wirklich Spaß Zeit dort zu verbringen. Man sieht immer was man gemacht hat und es fängt an zu blühen und wachsen. Das ist wirklich cool Und wenn es bei mir gut läuft, dann kann ich sogar Sachen aus meinem Garten ernten. Die Vorzucht klappt schon ganz gut.

    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    So wie die nachkommenden Blätter aussehen würde ich ihn nochmal düngen Maximus. Denke das waren Läuse und Flöhe.
    Hast du Ahnung davon oder ist das mehr eine Vermutung? Ich hatte bei meiner kurzen Recherche gelesen, dass man einige Zeit nach einem so radikalen Rückschnitt nicht düngen sollte.



MEDI-LEARN bei Facebook