teaser bild
Seite 106 von 257 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Gast26092018
    Guest
    Ich dünge eh wöchentlich in der Wachstumsphase. Oleander brauch viele Nährstoffe. Glaube nicht das das etwas schadet.
    Habe auch umgepflanzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #527
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Tja glauben ist nicht wissen. Und Dünger ist kein Allheilmittel. Vielleicht bekommst du ihn damit auch noch tot.
    Habe heute zum ersten Mal mit dem Handrasenmäher gemäht (der erste Schnitt war mit Nachbars Elektrorasenmäher). Man ist das anstrengend. Besser ist es wohl jede Woche zu mähen wenn es so schnell wächst wie im Moment.
    Ansonsten hoffe ich, dass der Bärlauch anwächst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #528
    Gast26092018
    Guest
    Alles ist Gift, allein die Dosis ist entscheidend!
    Ich müsste auch bald wieder den Rasen mähen. Eigentlich sollte diese Woche auch ein Gärtner zu mir kommen und den Busch und Hecken ordentlich schneiden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #529
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Also eine Ausbildung zum Gärtner hab ich nicht.

    Ab wann hat man Ahnung? Ich habe von klein auf im Garten meiner Mutter mit anpacken “müssen“. Ich muss zumindest nirgendwo nachlesen um zu wissen, dass Oleander “Starkzehrer“ sind und zur Blüte ordentlich Nährstoffe benötigen. Mit einmal düngen wird er ihn wohl kaum umbringen. So wie der vorher aussah ist der schon länger vernachlässigt worden. Gerade zum Austrieb brauchen Pflanzen Kraft. Man düngt deswegen generell am Anfang einer Wachstumsperiode. So ein Oleander wird aber durchaus im Sommer wöchentlich gedüngt.....

    Edit: was ich noch aus dem Stand weiß: Sie mögen keine sauren Böden, deswegen eine der eher wenigsten Kübelpflanzen die man besser mit kalkhaltigem Leitungswasser als Regenwasser gießt. Vielleicht ist das auch das Problem. Ich finde es auf alle Fälle verdächtig, dass neu nachtreibende Blätter gleich wieder braun sind
    Geändert von Krötino (02.05.2018 um 21:40 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #530
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Bei mir treibt der Oleander, nachdem ich ihn beschnitten habe, seeeeeeehr langsam aus. Die Knospen werden zwar langsam größer, aber eben seeeeeehr gemächlich. Nun muss man aber auch sagen, dass es hier bestimmt auch ein wenig kühler ist als im Süden der Republik . Das kann es natürlich auch sein.

    Was richtig geil abgeht, sind derzeit meine Küchenkräuter vom letzten Jahr. Der Salbei ist megagroß geworden, sieht sehr gesund aus, der Rosmarin hat schon geblüht, das Schnittlauch treibt ordentlich aus. Allein die Minze schwächelt noch etwas. Aber die hat auch im Winter gelitten. Aber et kütt!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook