teaser bild
Seite 139 von 257 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 695 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #691
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Och, dann kaufe ich lieber weiterhin Eier, Milch und Käse direkt vom Hof



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #692
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Sehr cool Miss_H! Sowas schwebt mir mittelfristig auch vor.

    @Hühner: Die sind tatsächlich sehr easy, sobald sich alles eingespielt hat. Mit Futterautomat, Tränke und gegebenenfalls automatischem Türöffner kann man die Tiere fast sich selbst überlassen. Säubern muss man natürlich trotzdem, mit entsprechender Einstreu-Methode kann man aber zum Beispiel das Ausmisten auf einmal jährlich reduzieren. Auf Schädlingsbefall und andere arbeitsintensive Phasen muss man eingestellt sein, das ist klar.
    Und wie Muriel schon sagt; für Hühner findet sich irgendwer. Ich hab' früher auch Hühner und Enten versorgt (gegen fürstlichen Kinderlohn, versteht sich ).

    Was den Platz angeht: Stadtvilla an irgendeinem Alsterkanal, da bin ich nicht so wählerisch. Wahrscheinlich erst nach dem Facharzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #693
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    @nie: Was hast du denn für Pflanzen? Auch etwas essbares?
    Hab zwei Paprikapflanzen die auch regelmäßig Paprika abwerfen, wenn auch eher kleine. Dazu noch Schnittlauch, Petersilie, Minze und Zitronenmelisse. Hab dann noch ein bisschen dekoratives Grünzeug, was bei Ikea so rumstand

    Hätte eigentlich noch gerne eine Gurkenpflanze, die es letztes Jahr bei Ikea. Da konnte man schön regelmäßig Gurken in 1-Personen-Größe ernsten. Aber die gabs dieses Jahr nicht. Muss mal gucken ob woanders noch eine finde.

    Tomaten esse ich selbst nicht deshalb hab ich keine gepflanzt. Alle potentiellen Abnehmer züchten auch selbst und ich würde vermutlich in Tomaten untergehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #694
    Gast26092018
    Guest
    Ich würde gerne Auberginen, Blumenkohl und Paprika anbauen. Und Erdbeeren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #695
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Paprika sind doch pflegeleicht, die wachsen bei mir recht problemlos aufm Balkon.
    Die Erdbeeren sind dieses Jahr etwas zickig. Gerade blühne sie zum zweiten Mal diese Saison, bin mal gespannt, ob noch was bei ruaskommt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook