teaser bild
Seite 160 von 257 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 800 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #796
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Das sind bestimmt Cantaloupe!
    Die hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Wenn sie süßlich riechen direkt ernten, sonst gammeln die sehr schnell vor sich hin.
    Oh, dann freu ich mich schon!
    Lustig ist ja, dass die eine Pflanze (die vermeintliche Cantaloupe) außerhalb des Gartens wächst. Auf der anderen Seite des Zaunes ist ein Gemeindeweg mit Treppe, wo morgens immer die Pendler zum Zug hetzen. Ich hab die Triebe jetzt mal unter der Tür durchgesteckt - mit dem Ergebnis, dass man in spätestens einer Woche sicher die Tür nicht mehr öffnen kann. Zum Glück gibt es noch einen anderen Zugang...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #797
    Gast26092018
    Guest
    Name:  3A6E08A0-0316-46C1-827D-740D2DD1DADE.jpg
Hits: 146
Größe:  76,4 KB
    Meine Oleander ist wahrscheinlich von einem Pilz oder so etwas befallen die sieht nicht mehr gut aus sie gedeiht auch nicht mehr richtig, als ob sie von innen zerstört werden würden
    Name:  275920B0-A2A8-4FC9-9023-A47523EFB0D1.jpg
Hits: 143
Größe:  58,2 KB
    Name:  9D325568-7744-4A2A-8D08-86E89E24FFBB.jpg
Hits: 144
Größe:  59,8 KB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #798
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich „echte Rosen“! Viele Rosen sind heute so genetisch verändert und gezüchtet deren Blüten so voll mit Blütenblätter sind dass Bienen und Hummeln nicht mehr in den Innerraum gelangen können. Die Verbrauchen dann so viel Energie bei der Suche. An meine können die gleich in den Innenraum. Die Menschen scheinen vergessen zu haben, dass Rosen Nutzpflanzen sind!
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Rosen sind keine Nutzpflanzen, schon gar nicht für Bienen egal ob gefüllt.
    Sicher?

    Weiß es auch so, wie Maximus es geschrieben hat. Wildrosen sind Nutzpflanzen, eben weil Insekten da noch an die Pollendinger dran kommen und nicht daran gehindert werden durch zu viele Blätter, wie bei den Zuchtrosen. Davon mal abgesehen, schmeckt mir Hagebuttenmarmelade und Hagebuttentee recht gut. Und sowas wie Rosenöl und Rosenwasser gibts ja auch noch etc...

    War jetzt ein paar Tage quasi direkt von Sommerflieder (auch Schmetterlingsstrauch genannt) umgeben incl. der Schmetterlinge und intensiver Ruuuuuhe. Sooo schön!♥



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #799
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    @Moorhühnchen (Nachdem heute eine Charentais-Melone in der Biokiste war): Die war viel glatter als ne Cantaloupe...vielleicht sind deine Kompostgäste ja Charentais
    Egal. Hauptsache sie schmecken!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #800
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Sicher.
    Nur weil er nachbrabbelt, was man ihm ein paar Posts vorher noch erklärt hat bezüglich gefüllter Blüten und Bienen wird's nicht besser. Nutzpflanzen sind mMn Pflanzen die aktiv in der Landwirtschaft angebaut werden wie Kartoffeln, Bohnen was weiß ich. Die hart schuftenden Rosenbauern meiner Kindheit sind mir entfallen.

    Achja, das Oleander im Hochsommer mal so aussehen kann mehr oder minder normal sein (dass sie irgendwann das Austreiben aufhören ist definitiv normal). Ansonsten tippe auf Trockenstress... der Wasserbedarf gerade in der aktuellen Hitze kann durchaus je nach Größe bei 10 Litern am Tag liegen. Oder Spinnmilben. Die mögen das trockene Wetter auch ganz gerne. Aber was weiß ich schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook