teaser bild
Seite 183 von 257 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 915 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #911
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Aber gerade bei einem Mietobjekt hätte ich Angst, dass dem Vermieter am Ende doch einfällt, dass man alles wieder zurückbauen muss. Wenn man dann z.B. Wein an der Hauswand hat ist das eine wahnsinnige Arbeit. Am meisten hat uns aber tatsächlich gestört, dass ab Juli das Grünzeug von der Decke gerieselt und so eben auch im Essen oder in Getränken gelandet ist (besonders wenn man die Markise aus- und eingefahren hat). Außerdem musste man echt täglich fegen.
    Würde der Vermieter sich denn an den Kosten für die Gestaltung der Terrasse beteiligen? Ansonsten würde ich mir das Geld dafür sparen und lieber einen großen Sonnenschirm kaufen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #912
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Clematis werden eigentlich je nach Schnittgruppe (ich glaube es gibt tatsächlich 5 Stück) komplett zurück geschnitten. Ich persönliche finde jetzt nicht, dass sich das für eine Pergolabepflanzung eignet.. Kletterrose ist aber eine gute Idee. Da gibt es tatsächlich sehr wüchsige und fast dauerhaft blühende. "Stichwort" Ramblerrose.

    Insgesamt würde ich mich da aber immer wegen der Sorte (egal ob Kiwi, Beerenkiwi, Rose, wasauchimmer) beraten lassen. Und damit meine ich Gartenfachhandel und nicht Obi und co. Da kostet eine Kletterrose z.B vielleicht eher 25€-35€ als 15€, dafür sind die deutlich robuster und fachmännischer gezogen und die richtige Sorte für sowas ist einfach entscheidend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #913
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Naja, wie gesagt von der Bekletterung über der Terrasse habt ihr mich schon abgebracht. Dafür ist heute noch Flieder auf die Liste gekommen Es wird dann eben ein großer Sonnenschirm. Nur diese Bodenplatten (das ist so einbetonierter Schotter ) können nicht so bleiben.
    Das Gute ist, dass meine Verwandte dort einen Laden für Tierfutter und Gartenbedarf hat, da kann ich mich auf jeden Fall eindecken bzw mich an ihre Lieferanten weiterreichen lassen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #914
    Gast26092018
    Guest
    Natürlich ist es nicht leicht eine gute Wohnung mit Potential zu finden. Was ist schon leicht auf dieser Welt? aber es ist auch nichts unmöglich!
    Ich werde mir bald eine kleinere Wohnung kaufen. Die Wohnung muss sich selbst finanzieren.
    Ich habe meinen Vermieter gefragt, aber er will noch nicht verkaufen. Er will vermutlich die 10 Jahre abwarten um den Veräußerungsgewinn bekommen zu können. Ich liebe meine Wohnung und ziehe da jetzt nicht aus. Ich werde meine gekaufte Wohnung vermieten.

    Verstehe@ FrauPelz.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #915
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es nicht leicht eine gute Wohnung mit Potential zu finden. Was ist schon leicht auf dieser Welt? aber es ist auch nichts unmöglich!
    Oh man wie viel gequirlten Müll man kontinuierlich von sich geben kann ist wirklich sehr erstaunlich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook