teaser bild
Seite 184 von 257 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 920 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #916
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Meinst du wirklich Flieder oder doch vielleicht Sommer/Schmetterlingsflieder? Flieder blüht nur kurz im Frühsommer. Schmetterlingsflieder blüht jetzt.
    In unserem Garten haben wir Gehwegplatten liegen und wie ich gestern feststellen musste, gab es wohl auch mal Randsteine (sieht aus wie rote Ziegel). Die sind sind abgekippt und ich würde sie gerne als Beeteinfassung verwenden. Allerdings müssen die Löcher gefüllt werden. Auf dem Land würde ich einfach zur nächsten Baustelle gehen und fragen, ob ich zwei Schubkarren Mutterboden bekommt. Was kann ich im Baumarkt kaufen? Schotter, Sand und Kies finde ich irgendwie doof, falls da jemand mal was anderes machen will. Erde aus dem Baumarkt ist nicht dicht genug und auch zu teuer. Habt ihr Ideen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #917
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich würde, wenn es nicht Schotter sein soll, zu Rollkies tendieren, den kann man im Zweifelsfall auch schnell wieder entfernen. Gibt aber mit geringer Tiefe genug Festigkeit. Muss man dann halt ordentlich nivellieren und verdichten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #918
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Flieder ist aber auch als nicht blühender Baum sehr schön. Der Sommerflieder wird innerhalb von Wochen riesig, wächst selber echt nicht schön, auch wenn die Blüten hübsch und länger haltend sind. Wir haben einen wild wuchernden hier durch den Zaun vom Nachbarn. Jedes Frühjahr schneide ich ihn bis auf den Stumpf ab (komplett raus geht leider nicht) und jetzt ist er wieder drei Meter groß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #919
    Gast26092018
    Guest
    Ich habe zwei verschiedene Flieder, aber die blühen erst im Frühling.
    Morgen kommt meine Jasminpflanze!!! freue mich drauf!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #920
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Ich würde, wenn es nicht Schotter sein soll, zu Rollkies tendieren, den kann man im Zweifelsfall auch schnell wieder entfernen. Gibt aber mit geringer Tiefe genug Festigkeit. Muss man dann halt ordentlich nivellieren und verdichten...
    Das ist nur eine Reihe Ziegel. Da entsteht kein großes Loch und am Ende soll wieder Rasen drüber wachsen. Ansonsten gibt es bei uns im Garten keine großen Belastungen auf den Gehwegplatten. Vielleicht mal die volle Biotonne, aber sonst nix.
    Vielleicht lasse ich auch alles beim Alten. Bis jetzt hat es ja auch niemanden gestört
    @Maximus: Hast du schon wieder im Internet bestellt? Hast du beim letzten Mal nix gelernt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook