teaser bild
Seite 188 von 257 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 936 bis 940 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #936
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Auch Unkraut braucht Licht. Ich bin ein Fan von einer dünnen Mulchschicht.. Mag nicht jeder, aber hilft. Kann auch Rasenschnitt sein.
    Oh ja, das haben wir hier auch gemacht. Und es hat wirklich super funktioniert. Habe insgesamt 2 Mal Unkraut gezupft und könnte jetzt noch ein drittes Mal zupfen, aber das war's. Ich würde sagen ein Vorteil war trotzdem die Trockenheit (auch Unkraut wächst ohne Wasser nicht). Für Gemüsebeete würde ich das immer wieder machen, kann aber verstehen, dass man das im Blumenbeet nicht so mag.

    Ich habe dann auch noch eine Frage in eigener Sache. Ich habe einfach keine Ahnung von den Kürbissen. Soll ich schon ernten oder jetzt noch warten bis der Stiel komplett verholzt/durchgetrocknet ist? Die Pflanzen sehen richtig schlecht aus. Keine Blätter mehr (wegen des Mehltaus?).
    Name:  Kürbis1.jpg
Hits: 139
Größe:  40,5 KB
    Name:  Kürbis2.jpg
Hits: 140
Größe:  25,1 KB

    Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
    Meine Tomate blüht... Kann ich noch mit Ernte rechnen dieses Jahr???
    Haben sich denn noch Früchte gebildet und konntest du vielleicht schon was ernten?
    Geändert von Miss_H (26.08.2018 um 12:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #937
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zum Thema Kürbisse: genau so stand ich vorgestern vor der Melone und tags drauf hatte sich die Entscheidung von selbst erledigt. Beweg den Kürbis doch vielleicht ein klein wenig hin und her, wenn er von selbst vom Stengel abgeht, dann war's wohl Erntezeit.
    Wahrscheinlich würde ich sie abmachen, so wie die Stengel aussehen. Unsere Hokkaido-Kürbispflanze hat allerdings noch Blätter - die werden nur tagsüber bei der Hitze "eingeklappt" und abens wieder ausgeklappt.

    Zum Thema Tomatenblüte: gerade vorgestern irgendwo in den Nachrichten gesehen, daß irgendwo eine zweite Apfelblüte eingesetzt hat und nun hängen reife Äpfel zwischen den Blüten!
    Aber ob daraus nun noch reife Äpfel, bzw. Tomaten werden können......
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #938
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Oh ja, das haben wir hier auch gemacht. Und es hat wirklich super funktioniert. Habe insgesamt 2 Mal Unkraut gezupft und könnte jetzt noch ein drittes Mal zupfen, aber das war's. Ich würde sagen ein Vorteil war trotzdem die Trockenheit (auch Unkraut wächst ohne Wasser nicht). Für Gemüsebeete würde ich das immer wieder machen, kann aber verstehen, dass man das im Blumenbeet nicht so mag.

    Ich habe dann auch noch eine Frage in eigener Sache. Ich habe einfach keine Ahnung von den Kürbissen. Soll ich schon ernten oder jetzt noch warten bis der Stiel komplett verholzt/durchgetrocknet ist? Die Pflanzen sehen richtig schlecht aus. Keine Blätter mehr (wegen des Mehltaus?).
    Name:  Kürbis1.jpg
Hits: 139
Größe:  40,5 KB
    Name:  Kürbis2.jpg
Hits: 140
Größe:  25,1 KB


    Haben sich denn noch Früchte gebildet und konntest du vielleicht schon was ernten?
    Die sehen so toll aus!!! Wie war die Ernte?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #939
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Oh ja, das haben wir hier auch gemacht. Und es hat wirklich super funktioniert. Habe insgesamt 2 Mal Unkraut gezupft und könnte jetzt noch ein drittes Mal zupfen, aber das war's. Ich würde sagen ein Vorteil war trotzdem die Trockenheit (auch Unkraut wächst ohne Wasser nicht). Für Gemüsebeete würde ich das immer wieder machen, kann aber verstehen, dass man das im Blumenbeet nicht so mag.
    Gibt auch Zierrindenmulch der Schmuck aussieht. Hat zwei Nachteile: je nach Fläche nicht ganz günstig und das Zeug ist per se sauer. Manche Pflanzen mögen das (und manche Böden können das auch ganz gut ab) andere weniger.

    Am den Kürbissen würde ich auch immer wieder ruckeln.. Bis sie sich halt irgendwann lösen. Der Mehltau an den Blättern ist jetzt auch schon wurscht bzw. ganz normal, dass die Mutterpflanze so langsam hops geht. Für nächstes Jahr kann ich nur noch einmal den Milch Trick erwähnen. Hab damit meine Zucchini Pflanze durch die Trockenheit gebracht. Bin selbst ganz erstaunt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #940
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Da war ich wohl mal wieder kryptisch wir haben nur einen Kleingarten, deswegen wollen wir nicht so super viel Geld ausgeben. Aber nach vorne hin hat der Vorbesitzer mehrere Rosen nebeneinander gepflanzt und dazwischen relativ viel Platz. Dort breitet sich das Unkraut halt super schnell aus. Und ich dachte, wenn wir da Büsche hinpflanzen, sieht man es zumindest nicht so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook