teaser bild
Seite 203 von 257 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.015 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1011
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Krötino: Könntest du mir das Rezept für den Quittenpunsch vielleicht mal schicken? Wir haben auch zwei Quittenbäume und wissen auch immer nicht wohin damit (bisher machen wir nur Marmelade und Gelee draus).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1012
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    @Maxi, Deine Magnolie scheint noch relativ jung zu sein. Ich hab außer meiner 30 Jahre alten Magnolie auch noch eine, die ich dieses Frühjahr als Steckling ohne Wurzelballen in einem kleinen Blumentopf gekauft und in meinen Garten gepflanzt habe. Sie hat zwar den Sommer überlebt, aber ihre Blätter sehen wesentlich schlechter aus als die der alten Pflanze. Ich hab deshalb heute die junge Pflanze doch noch mit einem gegen Mehltau wirksamen Fungizid behandelt.

    @Milkakuh: Äußerst leckere Verwendung von Quitten:

    Die Früchte schälen, in große Würfel schneiden und so gar kochen, dass sie noch ein bisschen Biss haben. Boden aus Hefeteig oder Mürbteig machen, Quittenwürfel drauflegen, reichlich Käsekuchenmasse darüber geben und das Ganze wie normalen Käsekuchen backen.
    Geändert von habichnicht (17.09.2018 um 10:15 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1013
    Gast26092018
    Guest
    Danke für die Info.
    Ich informiere mich vielleicht im Gartencenter und frage nach. Bin eigentlich kein Fan von solchen Mitteln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1014
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Dort https://www.ndr.de/ratgeber/garten/s...ehltau116.html wird empfohlen, echten Mehltau mit einem 1:8 Milch-Wasser-Gemisch zu bekämpfen. Ich hab das noch nie versucht.

    Es gibt außerdem auch noch die Empfehlung, von Pilzen befallene Blätter sofort zu entfernen. Bei Rosen mache ich das immer so, aber bei einer über sechs Meter hohen Magnolie ist das nicht praktikabel. Hab allerdings auch schon daran gedacht, bei der kleinen Magnolie alle Blätter zu entfernen, da der Herbst vor der Tür steht und die Blätter ohnehin bald fallen werden. Vielleicht mache ich das morgen noch.
    Geändert von habichnicht (17.09.2018 um 18:49 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1015
    Gast26092018
    Guest
    Ja Blätter entfernen kann ich! Ist der Pilz nur an den Blättern?
    Morgen mache ich das.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook