teaser bild
Seite 252 von 257 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.256 bis 1.260 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1256
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Unkrautvlies ist leider nicht besonders robust. Das reißt leicht ein und zersetzt sich unter UV-Licht und Niederschlag total schnell und verteilt dann Mikroplastik im Garten.
    Kann mir nicht vorstellen dass das gut funktioniert.
    Ich hab im Winter auf dem Trampolin ne Folie, da lege ich in der Mitte was drunter damit sie abschüssig ist und das Wasser runterläuft. Vielleicht könntest du ja irgendwas mittig in den Pool stellen was die Teichfolie etwas aufspannt?
    Schwimmkörper aus Styropor? sowas gibt es ja auch als Frostschutz für Teiche, damit ein Loch im Winter bleibt, sodass die Fische Luft bekommen...

    oder ein Gestell aus Dachlatten mit Gefälle...aber ist natürlich eher schwer und aufwändig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1257
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Unkrautvlies ist leider nicht besonders robust. Das reißt leicht ein und zersetzt sich unter UV-Licht und Niederschlag total schnell und verteilt dann Mikroplastik im Garten.
    Kann mir nicht vorstellen dass das gut funktioniert.
    Ich hab im Winter auf dem Trampolin ne Folie, da lege ich in der Mitte was drunter damit sie abschüssig ist und das Wasser runterläuft. Vielleicht könntest du ja irgendwas mittig in den Pool stellen was die Teichfolie etwas aufspannt?
    Danke tragezwerg, das hilft mir schonmal sehr!!
    Ich hatte einen Plastikschirmständer in der Mitte stehen, mit einem Stab und nem kaputten Tennisball drauf und noch zwei 4,5 Meter lange Holzbalken.
    Leider hat das aber bei der Größe des Pools und dem Gewicht der Teichfolie allein nicht ausgereicht => siehe Foto - außerdem war das Wasser im Fuß zu wenig Gewicht, so dass der Fuß zur Oberfläche abgeflutscht ist. Hatte jetzt überlegt, noch Sand oder Steine zusätzlich reinzufüllen, aber die Wirkung des nach oben rausstehenden Stabes war ja eh nicht gut.

    Wenn das mit dem Vlies auch keine gute Idee ist, wird es wohl doch eher eine Dachlattenkonstruktion oder ich versuche nochmal, Wäscheleine zu spannen zwischen den Poolrändern und den beiden Ballen, die aktuell draufliegen. Und ich habe noch ein paar leichte Styrodur-Platten, die man schräg drüberlegen könnte - die ächzen bei Wind allerdings ganz schön!! (die armen Nachbarn...)

    Und vielleicht kann Funkel nochmal 2 Fotos hochladen, bei mir funktioniert es nämlich leider immer noch nicht.
    Geändert von Moorhühnchen (29.07.2023 um 12:27 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1258
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ich dachte der Pool ist nur zum Testen um dann dauerhaft eine Zisterne einzubauen?
    Aufgrund der baulichen Gegebenheiten (Platz für die Zisterne hinterm Haus, Hanglage, Bagger könnte nur mit dem Kran abgestellt werden) wird das ne größere Aktion und da das mit dem Aufstellpool bisher sehr gut funktioniert, würde ich das gerne aufschieben, bis ich das Thema Naturpool angehe und dann sowieso ein Bagger in den Garten gehievt werden muss.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1259
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Na klar macht Funkel das…
    Angehängte Grafiken    
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1260
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Cool! Vielen Dank!

    Wie man sieht: die Konstruktion ist keine Schönheit, steht aber hinterm Haus, wo sich eigentlich eh keiner aufhält. Die beiden Zimmer nach hinten raus (ehem. Büro und Kinderzimmer) stehen leer - da guckt also auch keiner aus dem Fenster!
    Und die Nachbarn können auch net hinschauen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook