teaser bild
Seite 46 von 257 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Gast26092018
    Guest
    Mein Pfefferminzpflanze wächst und wächst und gedeiht vor kurzem habe ich sie noch fast aufgegeben, da die lätter gelb wurden...jetzt blüht sie regelrecht.
    Wisst ihr was gut ist? Tut die abgefallene oder nicht so gesunde Blätter immer auf die Erde drauf, um die Fruchtbarkeit zu steigern (Humus), außerdem trocknet die Erde nicht so schnell unter den Blättern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #227
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    So, mal eine kleine Tour durch den "Garten" im Urlaub:
    Von der Terasse aus:
    Name:  P1000519.jpg
Hits: 311
Größe:  46,0 KB
    Zwischen der Palme raus:
    Name:  P1000517.jpg
Hits: 307
Größe:  39,7 KB
    Das Eingangstor:
    Name:  P1000518.jpg
Hits: 316
Größe:  89,4 KB
    Und neben dem Tor sieht man noch einen Teil von dem Baum, der mir einen Korb voll spendiert hat:
    Name:  P1000509.jpg
Hits: 309
Größe:  37,5 KB

    Ich mag Urlaub!
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #228
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    erinnert mich daran, dann poste ich nächste Woche auch mal ein Foto von meinem Urlaubsgarten
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #229
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Haben wir eigentlich schon einen Gärtnerthread?

    Also ich hab nen Balkon auf dem ich das ein oder andere Grünzeug anbauen will.

    Es gibt doch Gemüsesorten, die man wieder aus dem Gemüse selber ziehen kann- so weit ich weiss geht das mit Kartoffeln und Zwiebeln?

    Wie geht das genau? Z.B. muss man die Kartoffel komplett in die Erde stecken oder muss da nen Teil von raus schauen?
    Das gleiche für Zwiebeln- bzw. ich will es mal mit Lauchzwiebeln versuchen? Kann ich da die Wurzel einfach abschneiden? Muss die erst in Wasser vorkeimen oder steckt man die direkt in die Erde?

    Geht das auch mit Möhren?- wobei man da glaub ich den Kopf mit dem Grünzeug und nen Stück Möhre nimmt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #230
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Kartoffeln einfach verbuddeln, komplett.
    Edit: Meine Mutter meinte, dass das mit Zwiebeln nicht klappt..da braucht man die kleinen dafür. Und mit Karotten klappt das nur soweit, dass man dann die Samen von dem Grünzeug bekommt.
    Geändert von ehemaliger User_25062015 (15.05.2015 um 18:52 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook